Slideshow flicker

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Logoist

Slideshow flicker

Beitrag von Logoist » 01.11.2021, 07:32

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 22000.282 auf drei sehr unterschiedliche Rechner und Laptops installiert. Also alle haben unterschiedliche Graphikkarten ( onboard oder dezidiert ) und bei allen tritt das gleiche Phänomen auf:
Sobald ich Diashow als Dektophintergrund aktiviere blitzt oder flackert der/die Monitor(e) beim Bildwechsel. Die wechselzeit spielt dabei keine Rolle. Auch wo die Bilderordner liegen ist egal.
In einem englishen Forum ist das bekannt. Dort wird allerdings lapidar erklärt man brauchte nur unter "Barrierefreiheit-> Visuelle Effekte die
Animationseffekte abschalten. Ja das stimmt wohl aber dann ist auch der Softübergang weg. Das halte ich für einen Bug. Das kanns doch nicht sein. Kennt jemand das Phänomen ?
:dankeschoen:

Tante Google

Slideshow flicker

Beitrag von Tante Google » 01.11.2021, 07:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Slideshow flicker

Beitrag von moinmoin » 01.11.2021, 07:51

Das Phänomen gab es auch schon unter Windows 10, wenn die Zeiten für den Bildwechsel zu gering eingestellt waren (Teste 5 Min. oder höher) UND die automatische Farbe aktiviert ist.

Also Einstellungen -> Personalsisierung -> Farben und dort eine feste Farbe zuordnen.

Manu

Re: Slideshow flicker

Beitrag von Manu » 01.11.2021, 08:11

Funktioniert mit der 22000.282 ohne Probleme Einstellung 1 Minute sanft übergehender Bildwechsel. :smile:

https://streamable.com/5ktp6d
Zuletzt geändert von Manu am 01.11.2021, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Undertow

Re: Slideshow flicker

Beitrag von Undertow » 01.11.2021, 10:19

Nöö bei mir ist es genau umgekehrt. Akzentfarbe auf Manuell also fest, flackert es. Hatte ich auf den Bürorechnern 5 Jahre lang mit win 10 ohne Probleme bei einer reg Einstellung von 25000. Die feste Farbe hatte wg. corporate design. Jetzt geht es auch mit 300000 nur mit Akzentfarbe automatisch.
Also tatsächlich sch.... BUG

Antworten