mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Antworten
IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von IlseBilse » 27.10.2021, 16:14

Liebes Forum,
ich benötige mal wieder Hilfe. Einige Jahre habe ich schon mit dem Foxit PDF Reader gearbeitet - problemlos - durch Systemreinigung ist jetzt mein Printer unter Geräte und Drucker verschwunden. Auch nachdem ich 3 x den Foxit PDF Reader neu installiert habe, taucht der Drucker nicht auf.
Wieso und warum nicht :(
Im Handbuch wird so schön angezeigt, was man machen muss um den Printer einzurichten.
Leider komme ich beim Foxit Reader Forum nicht weiter, da dort alles nur in englisch ist grrrr.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Gruß
Ilse

Tante Google

mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von Tante Google » 27.10.2021, 16:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von moinmoin » 27.10.2021, 18:01

Kannst du denn von anderen Programmen aus drucken?
Ist der Drucker überhaupt im Geräte-Manager?

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von IlseBilse » 27.10.2021, 20:10

Jaaaa! unter Systemsteuerung--Geräte und Drucker sind aufgeführt: mein Brother Hl 2130, FritzFAX Drucker, HP Deskjet 3634, PDF24 und PDF24FAX. Vorher stand aber hier auch noch: Foxit PDF-Editor Printer und wenn ich PDF-Dokumente ausdrucken musste, ging automatisch der Foxit...Printer an.
NEIN, im Geräte-Manager wird nur mein Brother HL 2130 aufgeführt.
Frage: MUSS überhaupt unbedingt der entsprechende Foxit Printer aktiviert sein oder kann ich nicht mit jedem anderen Drucker wie z. B. dem Brother oder PDF24 drucken?
LG Ilse

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von Nikwin » 27.10.2021, 20:26

Sieht so aus, als sei der Foxit Printer Geschichte nach Version 9.7xx
https://forums.foxitsoftware.com/forum/ ... eader-upgr
Gruß
Niko

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von IlseBilse » 27.10.2021, 20:47

:-))) Niko darüber habe ich auch schon gelesen. Es kann und darf aber nicht sein :-( Ich finde das Programm super und lässt sich leicht bearbeiten. Es hat ja auch geklappt, ich hatte sogar die neueste Version 11.1.0 drauf und komischer Weise auch den Printer. Erst nach meiner Systemreinigung (hätte ich das bloß nicht gemacht) fing der "Mist" an. Einige Freunde, die auch damit arbeiten, haben bei der 11.1.~~~ keine Probleme mit dem Printer, wahrscheinlich, weil irgendwie der Printer im Untergrund noch aktiviert war. Ich weiß es nicht.
Jetzt hab ich mich heute sogar bei Foxit registriert und komme bei denen doch nicht weiter - sch... englisch :-). Aber ich weiß ja, wo ich super Hilfe bekomme, hier beim moinmoin oder bei anderen Forenmitgliedern.
Schönen Abend
Ilse

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von Nikwin » 27.10.2021, 21:00

Hab mal bei mir nachgeschaut.
Der Foxit PDF Editor ist nicht mehr kostenlos.
Bild
Gruß
Niko

Mike2018
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2018, 01:42

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von Mike2018 » 28.10.2021, 01:01

Nikwin hat geschrieben: 27.10.2021, 21:00 Der Foxit PDF Editor ist nicht mehr kostenlos.
Bild
Ja, seit "Version > 9.7" - aber nicht vollständig "abgeschaltet". Die Druckfunktion ist aber mindestens bis zu dieser Version nicht beeinträchtigt - zumindest bei mir. (Die Versionen 10 oder 11 habe ich nie installiert, weil für mich nicht interessant: Einschränkung der Editor-Funktionen!)

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von IlseBilse » 28.10.2021, 09:35

DANKE Niko für Hilfe und Antworten.
Ungerecht finde ich es von Foxit schon. Da bringen sie kostenlose Programme raus und nehmen dann einfach Teile von weg, damit man "gezwungen" ist, das Programm zu kaufen. Nicht mit mir :-).
Wünsche Dir und allen Mitgliedern eine schöne Restwoche und ein sonniges Wochenende.
Gruß
Ilse

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von Nikwin » 28.10.2021, 10:43

IlseBilse hat geschrieben: 28.10.2021, 09:35 Wünsche Dir und allen Mitgliedern eine schöne Restwoche und ein sonniges Wochenende.
Gruß
Ilse
Danke, wünsche ich Dir ebenfalls! :)
Gruß
Niko

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von moinmoin » 28.10.2021, 11:26

Ilse, als "Ersatz" kannst du dir ja mal den Sumatra PDF Viewer anschauen. Gibt es auch als portable Version.
Kenne mich mit beiden nicht aus. Daher nur als Info

https://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader (Da sind mehrere Screenshots auf der Seite

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von IlseBilse » 29.10.2021, 13:47

Hallo Niko,
ich benötige noch einmal deine Hilfe.
Ich habe mir eben den Foxit Reader 9-7-2-29539 gedownload und installiert. Aber....es fehlt unter Language DEUTSCH! Meine Suche unter der Version mit Deutsch ist fehlgeschlagen, die 9er Version steht überall OHNE deutsch. Wie kriege ich die deutsche Version?
Danke
Gruß
Ilse

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von John-Boy » 29.10.2021, 14:06

Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von IlseBilse » 29.10.2021, 15:18

Super! John, vielen Dank.
Kannst Du mir viell. auch noch den Link für die Vers.- 9.7.3, 9.7.4, 9.7.5 suchen und den Link?
Oder andere Frage: Ich habe ja jetzt 9-7-2 installiert, wenn ich 9.7.4 oder 9.7.5 installieren würden, wäre dann viell. deutsch gleich inbegriffen?
Ich bin doch nicht so pfiffig in diesen Dingen :-(

John, ich habs geschafft :smile: die Version 7-2-5 (superalte) gefunden in deutsch und mit Printer. Für meine Zwecke reicht das erst einmal.

Schönes Wochenende
Gruß
Ilse

Hajojunge
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2023, 11:51
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von Hajojunge » 02.10.2023, 12:19

Hallo, bin bei diesem Thema spät dran, aber gerade auf Win10 umgestiegen, und nun fehlte im neuen Foxit-Reader der PDF-Printer.
Vorhin fand ich einen Link zu den Altversionen

https://kb.foxit.com/hc/en-us/articles/ ... it-Reader-

und wurde fündig. Am Ende des Artikels kann man ein OpenOffice-Dokument runterladen. Es enthält die Links zu den Altversionen.
Nach Runterwerfen des aktuellen Programms habe ich Version 972_L10N installiert. Nun ist mein Foxit-PDF-Drucker wieder da :dafür:

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: mir fehlt beim Foxit PDF Reader der Foxit PDF Editor Printer

Beitrag von Nikwin » 02.10.2023, 15:01

Verstehe ich jetzt nicht.
Im aktuellen Foxit ist doch der Drucker vorhanden.
Bild
Sprache Deutsch findet man in den Einstellungen - Sprachen - im oberen Rechteck.
Gruß
Niko

Antworten