Empfehlen Sie eine Antivirensoftware für Windows 10

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
georgecorbett
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2021, 06:26
Gender:

Empfehlen Sie eine Antivirensoftware für Windows 10

Beitrag von georgecorbett » 21.10.2021, 06:41

Hallo, ich bin gerade von Linux auf Windows 10 umgestiegen. Für mich ist das etwas seltsam. Ich weiß, dass die Defender-Software als AV funktioniert, aber ich weiß nicht, ob sie wirklich funktioniert oder nicht?
Kann mir jemand einen Rat geben oder muss ich in eine andere Software investieren? Die Umgebung, in der ich arbeite, ist sehr anfällig für Viren. Danke!

Tante Google

Empfehlen Sie eine Antivirensoftware für Windows 10

Beitrag von Tante Google » 21.10.2021, 06:41


Gast

Re: Empfehlen Sie eine Antivirensoftware für Windows 10

Beitrag von Gast » 21.10.2021, 07:07

Defender reicht alle mal. Für alle Anwendungszwecke. Die Zeiten, dass man noch ein weiteres AV-Tool benötigte, weil Defender & Co. eher so naja waren, sind lange vorbei.
In akt. Tests immer mit vorne, Oberfläche (UI) ist (+/-) selbsterklärend - Rest ist, wenn, Geschmackssache...

MBPunkt

Re: Empfehlen Sie eine Antivirensoftware für Windows 10

Beitrag von MBPunkt » 21.10.2021, 07:40

Aus der Zeitschrift Chip im August 21:

"Über die letzten Jahre bringt Windows Defender immer bessere Leistungen. In den aktuellen Testergebnissen von AV-Test fährt Microsofts vorinstallierter Virenscanner Bestnoten in allen Wertungsbereichen ein und lässt einen Großteil der Konkurrenz alt aussehen."

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Empfehlen Sie eine Antivirensoftware für Windows 10

Beitrag von Workshop » 21.10.2021, 08:00

"Fremde" Virenscanner verursachen in 90 % aller Fälle unter Windows 10 erhebliche Probleme, also Finger davon.
Der systemeigene Defender reicht vollkommen aus. Zudem sitzt der beste Schutz vor dem Bildschirm.

Antworten