Windows ohne Passwort

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Windows ohne Passwort

Beitrag von Keller » 20.10.2021, 16:58

Hallo, neuer Intel NUC funktioniert mit Win10 einwandfrei, Ist noch nicht aktiviert. Hab erst Lizenz bestellt.
Aber wenn der Esel aus Eis geht......da war mir das Eingeben des Win Passwortes auch etwas nervig, hab hier im Netz gefunden dass man dies umgehen kann., hab das aufgerufen, den Haken bei Passwort deaktivieren gesetzt, wo in der Beschreibung auch stand , kann man bei Haken entfernen wieder rückgängig machen
Windows neu gestartet, verlangt jetzt trotzdem wieder Passwort, naja geb ich ein, Meldung: Passwort falsch..In dem Fenster ist auch ein Button „reset“, kommt Fenster mit drei Abfragen, die ich nicht beantworten kann, Win 10 war schon drauf, nach Eingabetaste kommt „Administrator kontaktieren“.Oje,
Dachte ich setz Windows mit dem Media Creacion Tool neu auf, hab das vor langer Zeit schon mal mit meinem PC und mit Hilfe vom Nachbarn gemacht. Also Stick erstellt, Bios mit F2 UEFI gestartet. Aber der Stick wird nicht angezeigt. Kenn das UEFI BIOS natürlich auch nicht.
Beim Nachbarn, hat auch einen Intel NUC der langsamer ist als meiner, den Stick versucht, da wird seine Platte und mein Stick links im UEFI BIOS Fenster angezeigt und kann man starten. Das gleiche auf meinem Desktop PC. Ev. ist im NUC Bios etwas falsch eingestellt, Null Ahnung
Jetzt die Frage,
Hat jemand schon das gleiche Problem? Kann Windows einfach nicht starten
Wie kann ich im Notfall Window von der SSD Festplatte entfernen, damit ich dann ev. Windows neu aufsetzen kann kann?
Gut dass ich meinen Desktop PC zum Schreiben noch habe.
Kann mir hier jemand helfen?

Tante Google

Windows ohne Passwort

Beitrag von Tante Google » 20.10.2021, 16:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows ohne Passwort

Beitrag von moinmoin » 20.10.2021, 17:28

Du wirst bei dir im Bios kein UEFI aktiviert haben, daher startet die Installation nicht. Den Stick hast du auf einem anderen Rechner erstellt, der UEFI aktiviert hat?

Keller
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 90
Registriert: 04.05.2018, 19:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Windows ohne Passwort

Beitrag von Keller » 20.10.2021, 19:11

Hallo moinmoin, Dank für Rückfrage
zuerst Entschuldigung dass ich den Button, "neues Thema" übersehen habe. Stimmt, den Stick hab ich mit dem Rechner vom Nachbarn (und mit ihm) erstellt. Dachte wenn der Stick auf einem Intel erstellt wurde, dann würde es bei mir sicher funktionieren. Der Nachbar ist Laie wie ich und wuste über "UEFI aktiviert" auch nichts. Außer dass mein Stick angezeigt wurde wollten aber nicht weitermachen um keinen Fehler zu machen. Wie muss ich mit dem Aktivieren vorgehen? Hab versucht ein Bild von den Einstellungen zu machen
DSCF3451.JPG
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten