[Chrome] Fritzbox seite - Dies ist keine sichere Verbindung

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Benutzeravatar
N3o
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 08.10.2021, 22:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

[Chrome] Fritzbox seite - Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von N3o » 18.10.2021, 21:22

Seit ich neuen Windows 11 stable installiert habe und mit mein Chrome habe ich den Fehler wegen Zertifizierungsstelle . Sowas hatte ich noch nie und dann noch http://fritz.box ??

Bild

Tante Google

[Chrome] Fritzbox seite - Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Tante Google » 18.10.2021, 21:22


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: [Chrome] Fritzbox seite - Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Workshop » 18.10.2021, 22:29

Welche Chrome-Version?
Wie kam Window 11 auf Dein Gerät (welches überhaupt), wurde es Dir angeboten?
Was passiert, wenn Du Edge benutzt?

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: [Chrome] Fritzbox seite - Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von Ben » 18.10.2021, 22:34

Du hattest aber

Code: Alles auswählen

https://fritz.box
eingegeben und nicht http://

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: [Chrome] Fritzbox seite - Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von DK2000 » 18.10.2021, 22:57

Ist bei meiner 7390 auch so. Geht nur http://.

Für https:// müsste ich das von der Box generierte SSL Zertifikat herunterladen und Windows/Linux installieren:

https://avm.de/service/wissensdatenbank ... portieren/

Mache ich aber nicht, da das automatisch generierte Zertifikat auf die externe IPv4 hört und wenn die sich ändert, muss ich das jedes mal wiederholen.

Alternativ kann man aber auch eine eigenes SSL Zertifikat auf die Box hochladen und dass dann verwenden. Das wollte ich immer mal machen, aber irgendwie immer davon abgekommen.

Benutzeravatar
N3o
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 48
Registriert: 08.10.2021, 22:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: [Chrome] Fritzbox seite - Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von N3o » 18.10.2021, 23:25

Ben hat geschrieben: 18.10.2021, 22:34 Du hattest aber

Code: Alles auswählen

https://fritz.box
eingegeben und nicht http://
Du hast recht, habe bei einstellungen was angeklickt dass jede Webseite immer https nutzen sollte..

bei Browser habe ich immer : fritz.box eingeben ,aber bei URL kam immer https://fritz.box statt http://

@dk2000 hat schon recht, liegt an Fritzbox Zerfitikat.

habe den https://fritz.box verlauf gelöscht nun klappt alles wieder , geht nicht direkt ins https modus. :dankeschoen:

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: [Chrome] Fritzbox seite - Dies ist keine sichere Verbindung

Beitrag von DK2000 » 19.10.2021, 14:50

Ach so, dann hast Du unter Datenschutz/Sicherheit bestimmt das hier aktiviert:
Screenshot 2021-10-19 144943.jpg
Dann werden nur noch sichere Verbindungen zugelassen und wenn unsicher, dass bekommt die Abfrage, wie bei Dir auf dem Screenshot, zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten