Plug&Play Geräusche

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Vogtlaender
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Gender:

Plug&Play Geräusche

Beitrag von Vogtlaender » 15.10.2021, 22:44

Ein in etwa gleiches Problem hatte sich vor 2 Jahren von selbst erledigt.
Nun tritt es aber wieder auf und ich konnte es lokalisieren.
Ich habe jetzt zwei vollkommen identische 4K Monitore per DP angeschlossen.
Wenn beide Monitore aktiv sind läuft alles ganz normal. Lasse ich die Anzeige jedoch
nur über Anzeige 1 laufen kommt ständig dieses penetrante Plug&Play Geräusch,
sofern ich "Diese Anzeige erweitern" aktiviere ist es weg. Es laufen ja auch wieder beide Monitore.
Problem ist also lokalisiert, habe jedoch keine Lösung es zu beseitigen.
Ich habe Windows 11 in der aktuellen Version.
Die Bildschirme laufen übrigens mir dem spezifischen Treiber für das Modell (Acer KG282K)
Sie sind auch zwei mal im Gerätemanager mit aktuellen Treibern eingetragen.
Mein System Ryzen 9 5900X, RTX3080, 64 GB RAM, CPU/GPU Wakü. Netzteil 850 Seasonic Platinum.
CPU/GPU Stock.

Danke schon ein mal für Eure Antworten.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Tante Google

Plug&Play Geräusche

Beitrag von Tante Google » 15.10.2021, 22:44


Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Plug&Play Geräusche wie ne Schraube im 3L Motor... es meldet sich immer wieder

Beitrag von blackcrack » 16.10.2021, 06:07

als wenn ne Schraube im Motor iss ? boah ja.. *kicher*

geh in die "Wav" einstellungen, wo man die Sound zuordenen kann,
disable diesen plug'n play sound und gut iss.. das problem war bei Win10 auch schon,
anscheinend hamm'se das nicht richtig gefixt und es tritt dann ebend wieder bei eben solche Senarien auf..
also, dann eben den sound dieses plug'n pray eben aus machen, iss zwar nich die ursache, aber zumindest soweit ein workaround,
denn die usb-hardware wird eben immer immer "gepingt" und wenn zwar ein Treiber installiert iss, aber die connecting nicht funtioniert, wird zwar ein sound abgegeben und dann eben ne fehlermeldung abgebrochen, daher.. dieses plug'n play wav disablen und dann iss ruhe..

liebe grüße
Blacky

Antworten