Seite 1 von 1

Sumo (SoftwareUpdateMOnitor)

Verfasst: 13.01.2022, 14:33
von Pumucki
Hallo zusammen.
Ich habe mit dem o.g. Programm ein Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein System: Notebook Windows 10 Home 64bit, 21H1-19043.1288
Dieses Notebook gehört meiner Frau zum Daddeln und Arbeiten.
Das Programm Sumo habe ich installiert, um nach Updates von Programmen zu suchen.
Jedesmal, wenn ich Sumo starte, bleibt es bei der Suche hängen bei Windows/System32/Macromed/Flash.
Der FlashPlayer ist längst deinstalliert und auch einen Ordner oder eine Datei in System32 namens Macromed/Flash gibt es nicht (mehr, wurde gelöscht).
Wenn ich die Suche nach ...Flash abbreche, läuft sie dann ganz normal weiter.
Hat Jemand eine Erklärung dafür oder eine Idee, wie man das wegbekommt?
Hat niemand eine Idee, das Problem besteht immer noch.

Re: Sumo (SoftwareUpdateMOnitor)

Verfasst: 13.01.2022, 14:59
von DK2000
Eventuell mit der aktuellen Version 5.14.8 von 31.12.2021? Habe ich jetzt aber nicht weiter getestet.

http://kcsoftwares.com/?sumo

Ansonsten halt an den Hersteller der Software wenden, dass dieser das Verhalten ändert.

Re: Sumo (SoftwareUpdateMOnitor)

Verfasst: 16.01.2022, 13:11
von Birkuli
Hallo,
falls das Problem noch besteht, den im Popup angezeigten Pfad (C:\Windows\System\Macromed\Flash\) aufsuchen und deren Inhalte ggf. manuell löschen! Wenn der Flash Player von dir gelöscht wurde kann auch der ganze Ordner (Macromed) weg,
dann findet SUMO das Programm nicht mehr, in SUMO die Datenbank neu einlesen!
Gruß Birkuli