UP/DL geht erst nach erneutem Logoff/Logon

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

UP/DL geht erst nach erneutem Logoff/Logon

Beitrag von Tombik » 26.11.2003, 18:15

Hi!



Oh Mann, Frust!

Samurize ist ja so geil, aber auch so anstrengend.

Folgendes: Ihr habt ja auf meinem letzten Desk gesehen, daß ich DL/s und UP/s in der Taskleiste hatte.

Jedesmal, wenn ich den Rechner neu hochfahre, geht dieser Schei** nicht.

Nach einem Logoff mit anschließendem Logon funzt alles wunderbar. Ist natürlich keine Lösung.

War schon im SamuForum, und da ist mir leider der Gaul durchgegangen, weil ich mal richtig gemeckert habe: Bei ALLEN anderen Tools, die auch den DL/UL anzeigen und da fallen mir auf die Schnelle Sysmetrix,Winbar, DUMeter ein, um nur mal die drei bekanntesten zu nennen, ist das alles ÜBERHAUPT kein Problem. Nur Samurize zickt dermaßen rum, das einem die Galle überläuft (siehe auch Silencers Prob mit dem fehlendem Upload, während der DL klappt, von den ganzen Wettersachen fang ich gar nicht erst an!).

Mann, Samurize ist echt das geilste Moddingtool ever, aber so machts keinen Spass. Und dann bin ich in der Screenshotabteilung bei Samurize und alle haben geile Grafiken mit DL und UL. Bin ich zu blöd???

Ich hab hier nur ein Benutzerkonto als Admin, hab mit TweakUI den Autologon an und es klappt einfach nicht beim ersten Hochfahren.

Vor 2 Wochen ging es noch.Kann ich irgendwas verstellt haben unabsichtlich?

Das alles ist echt zum Haareausraufen.

War schon in der SamuFAQ bei denen, hab geändert auf Perfmon - RAS- PPPOE(wird empfohlen bei DSL)- nix. Auch wenn ich den PerfMOn von XP mir ansehe, ist alles ok. Winbar,DUMeter,Sysmetrix, alle funzen ohne Mucken..

Werde jetzt demütig zur meiner geliebten Winbar zurückkehren, obwohl die lassen einen auch im Regen stehen(Winbar2 verzögert sich auf unbestimmte Zeit :cry: ), aber die klappt wenigstens.



Gibts hier einen echten SamuFreak, der mir helfen kann?



Sorry, mußte mal sein *luftablass* :twisted: :twisted:



Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Tante Google

UP/DL geht erst nach erneutem Logoff/Logon

Beitrag von Tante Google » 26.11.2003, 18:15


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 26.11.2003, 18:31

Also ich habe keine Probs mit dem DL/UL !!!

Funzt eigentlich immer! ......... und das Wetter habe ich auch in den Griff gebracht.

Hat zwar gedauert, aber jetzt geht es.



Wieso brauchst Du einen Autologon, wenn Du als Admin angemeldet bist?

((((( Strictly4me )))))

simeon

Beitrag von simeon » 26.11.2003, 19:10

Mann Tombik



Mach dir doch kein son Stress nur wegen der blöden Anzeige.Ich selber sch*** sowas von auf diese Anzeige.ich bau sie auch nur ein weil irgendwie jeder auf ne geile Grafik dafür abfährt.Wenn du nen DLManager hast steht das alles da auch.vorallem ist die Anzeige an der Netzwerkschnittstelle eh total fürn A****.Wenn du mal den TDSL SpeedManager parallel laufen lässt wird dir auffallen, daß die Werte zeitweilen "weit" auseinander gehen, und der ist meines Wissens nach der exakteste Speedcheck.Oder nimm nur mal deinen simplen Taskmanager.Schon da tun sich (bei mir zumindest) himmelweite Unterschiede auf.



Das ist im Prinzip wie eine Anzeige des Laufwerk-Space.Die braucht auch (fast) kein Mensch.

Ich versteh das ganze noch wenn einer nen Server laufen hat.Da mögen solche Anzeigen Sinn machen aber sonst.

Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 10.10.2004, 20:12

Beitrag von Moppi » 26.11.2003, 19:18

Hi Tombik!

Jap, habe das selbe Problem mit meiner 0.98er Version!

Muss immer wenn ich den Rechner neu hochgefahren hab, die Config einmal editieren und die beiden Meters nur einmal anklicken! Dann speichern und dann gehts wieder! Sonst steht da bei UL/DL nur 0!

Habe dafür auch noch keine Lösung... naja, sind wir schon zu zweit! *g*
styling is everything!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.11.2003, 19:36

Hi!



Natürlich ist es nicht schlimm. Aber sehr ärgerlich.

Da meine Deskphilosophie die ist, den Desktop frei lassen, ist Samurize die einzige und dazu noch schönste Lösung, sich PC Infos aller Art in die Taskleiste zu holen. Und of course brauch ich all diese Anzeigen überhaupt nicht hier :wink: , aber es sieht geil aus und darum gehts doch beim Modden auch :lol:

Es ist für mich eher, daß es alle anderen Progs können und die werden doch wohl an der gleichen Stelle bei Windows nachgucken, oder? Und alle könnens, ohne Probs und ohne daß ich mir nen Kopp machen muß.

Und das bringt mich um den Verstand! :roll:

Naja, Samurize war da immer schon empfindlich, ich konnte mir nie sicher sein, daß es am nächsten Tag noch so klappt( immer nur bezogen auf DL/UL Anzeigen, wohlgemerkt).



Und ich bin weiß Gott nicht der einzige - guck mal ins SamuForum.



Will jetzt auch keine große Sache drum machen,aber hatte einen Hals :roll:



Wenn ich es mir recht überlege (hab neulich mal so meine ersten Desks mit den aktuellen verglichen), bin ich fast wieder da, wo ich hergekommen bin- ohoh, sollte ich darüber nachdenken? :D



Fange auch so langsam an, diverse Moddingtools vom Rechner zu schmeißen, weil ich mir ganz sicher bin, sie definitiv nie mehr zu benutzen(Sysmetrix,DUMeter,Rainmeter, die eine oder andere Uhr,Glass2k ...)



Irgendwann bin ich wieder bei XPLuna Original :shock:



Tombik (der mit seiner Winbar am glücklichsten ist) 8)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

simeon

Beitrag von simeon » 26.11.2003, 19:53

Tombik hat geschrieben:Irgendwann bin ich wieder bei XPLuna Original :shock:




Hat auch irgendwie was *rofl*

Naja klar optik is schon ne sehr wichtige Sache.Und je nachdem was man mit Modding erreichen will unterscheiden sich ja die verschiedenen Bedürfnisse.

Das ist eigentlich das gleiche wie mit dem Casemodding.Wo ich da angefangen hab wollt ichs auch nur immer abgefahrener um mit jedem Mittel auf den LANPs aufzufallen.Entzwischen ist das einzige was davon noch übrig geblieben ist ein schwarzer Kasten dessen Innenleben so gut wie möglich aufgebaut ist.Alles nur noch um einem Zweck zu dienen und das rauszuholen was wirklich drin ist.Das einzige was fürs Auge noch geblieben ist,ist ein lasercut-lüftergitter.Der Rest ist alles nur noch auf zweckmäßigkeit getrimmt.



Und die entwicklung seh ich (bei mir) auch beim Deskmodding.Weniger Optik mehr Funktionalität.

Man sieht ja was allein hier an Desks gebracht wird.Da liegt die einzige Veränderung daran, ein anderes Wallpaper zu nehmen, fertige Samuscripts, VS, Y´z Doch und fertig ist der gemoddete Desk.Nur ist das für mich nur der Anfang der Geschichte.

Es ist schon schlimm genug wenn man Progs zum modden nehmen muß weil man eben nicht der profiprogrammierer ist, da will ich persönlich nicht auch noch, daß mein Desk aussieht wie ein anderer.



But all that just IMHO :wink:

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.11.2003, 20:17

"Weniger Optik mehr Funktionalität"



Genau mein Ding. Ich will einfach an alles jederzeit drankommen und alles jederzeit sehen.



Mein IdealDesk müßte eigentlich so aussehen: Man nehme eine Auflösung von 1280x1024, setze links eine Taskleiste, die 20% der Breite vom Desk hat, da drin sind alle Links,alle Infos (auch ne ICQ Liste), ein komplettes WinampFenster(nur der Player),ein EmailTicker, ein GoogleFeld,einen Kalender,ein NewsTicker,Wetter,garniere das ganze mit schönen Icons,Pngs,Skins,etc und dann brauch ich NIE mehr irgendwas schlließen oder nach vorne holen, egal was passiert... :lol: :lol:

und ich sag Dir, wenn dieses blöde Samurize funzen würde, hätte ich schon längst angefangen :wink:

Und ich behaupte nochwas: Die Entwicklung wird dahin gehen, sieht man schon daran , daß Longhorn sich ja wohl ne schöne dicke Deskbar spendiert.. Die Leute werden irgendwann diese ganze Klickerei satt sein, diese ganzen geöffneten Fenster(warum gibts wohl Tabbrowsing?), da bin ich sicher(SmartbarXP ist ein guter Ansatz, aber viel zu instabil..)



Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

simeon

Beitrag von simeon » 26.11.2003, 20:25

hmm......ja hört sich gut an.aber wo liegt bislang dein problem dabei?wenn du nicht deine energie mit der DL/UL anzeige verplempern würdest wär das doch fix fertig!?

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 26.11.2003, 20:35

Wenn schon, denn schon. :lol:

Die DL/UL Anzeige gehört dazu, aber eben eine funzende!



Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

simeon

Beitrag von simeon » 26.11.2003, 21:30

sturer hund :D

Spocy

Beitrag von Spocy » 06.01.2004, 07:56

Simeon Schrieb:
Wenn du mal den TDSL SpeedManager parallel laufen lässt wird dir auffallen, daß die Werte zeitweilen "weit" auseinander gehen, und der ist meines Wissens nach der exakteste Speedcheck.Oder nimm nur mal deinen simplen Taskmanager.Schon da tun sich (bei mir zumindest) himmelweite Unterschiede auf.
Tombik schrieb:
daß es am nächsten Tag noch so klappt( immer nur bezogen auf DL/UL Anzeigen, wohlgemerkt).
Wenn schon, denn schon.

Die DL/UL Anzeige gehört dazu, aber eben eine funzende!
Das denke ich auch :o

Hat sich das Prob. in der 1.1ser Version erledigt?

Ich Kann den T-DSL SpeedManager leider nicht nutzen, da er nur bis 1MBTs/s begrenzt ist.

Ich habe eine Internet anbindung mit Down 2MBITs/s und UP 192KBITs/s.

Habe zur zeit ein Tool namens Online Eye Laufen, was eine Peinlich genaue Anzeige hat.

Tombik schrieb
Und of course brauch ich all diese Anzeigen überhaupt nicht hier , aber es sieht geil aus und darum gehts doch beim Modden auch
Jo dat stimmt! Online Eye ist auch nicht das Schönste und wenn man aktuell was sehen möchte, hat man immer ein kleines Grafikfenster im Bild!



Macht es denn nu Sinn oder ist die Anzeige relativ genau wenn sie mit samu gemacht wird?

Und könnte mir jemand kurz erklären wie diese erstellt wird?

Ich habe da zwar schon in dem Thread "DL und UP in kB\s anzeigen lassen"

von Strictly4me und Benijamino

zwei vorgehensweisen gefunden, die bei mir leider nicht gehen!

wird jedesmal nur komischer Mist an Werten angezeigt



1.)

Add Meter,Add PerfMon, Datenobject auf RAS Port umstellen, Leistungsindikator :empfangene (bzw. gesendete) Bytes/s, rechts noch die richtige Instanz wählen.



2.)

PerfMon Einstellungen.

Counter ändern.

Unter Datenobjekt TCP wählen.

Segmente gesendet/empfangen wählen.


Ich möchte also die Aktuelle KBITs/s UP and Down so secunden genau angezeigt bekommen, wie etwa die Prozessorzeit, oder den Arbeitsspeicher, dann soll das ganze noch in einem fest definierten Kuchen Angezeigt werden.









Gruß



Spocy

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 06.01.2004, 09:11

Hi!



1.Danke für den Tip mit OnlineEyePro. Mir reicht das Icon im Systray.



2. Im Sumurize Forum gibt es immer noch genug Leute, die Probs mit DL/UP haben. Bei mir gibts grade in der Taskleiste auch noch keine reibungslose Anzeige.



3. Zu Deinen komischen Anzeigen: Hast Du umrechnen lassen? Rechts unten: Convert from ... in.. Bei DSL ist es richtig, wenn bei Beidem(UP und Down) hinterher da steht : Divided by 1024



Probiers es aus und berichte!



Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Spocy

Beitrag von Spocy » 06.01.2004, 10:30

Ok, also....... *tief luft holt*



Lass uns mal zur Übersicht Bitte bei "KB/sec" bleiben, diese Einheit möchte ich auch als Ausgabe



Ich füge mal zwei Bilder ein, eins mit der Config und eins mit der Ausgabe!



Bild



Als vergleich hab ich den DownloadAccelerator, wo man ja auch alles erkännen kann.





Bild



wie Du siehst stimmen die Werte nun überhaubt nicht überein :evil:

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 06.01.2004, 10:48

Du musst beim Down/Upload die "NETZWERKSCHNITTSTELLE" anwählen in Samurize, nicht TCP!!!

Und natürlich umwandeln von Bytes in Kilobytes.

((((( Strictly4me )))))

Spocy

Beitrag von Spocy » 06.01.2004, 11:19

Also wenn ich "Netzwerkschnittstelle" auswähle und dann auf "Empfangene Bytes/s" bekomme ich immer null angezeigt.

sorry wenn ich so nerfe, hab wohl Bretter vor den Augen.



EDIT:

wenn ich also gewählter Counter:

\Netzwerkschnittstelle(MS TCP Loopback interface)\Empfangene Bytes/s

setzte, bekomme nur Werte angezeigt, wenn ich den Browser reloade, nicht aber wenn der Download Accelerator oder die eMule saugen.
Zuletzt geändert von Spocy am 06.01.2004, 11:31, insgesamt 4-mal geändert.

Antworten