Windows 11 - Taskleiste Netzwerk und Ton Einstellungen sowie Kalender ohne Funktion

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
mistermert504
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2021, 14:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Windows 11 - Taskleiste Netzwerk und Ton Einstellungen sowie Kalender ohne Funktion

Beitrag von mistermert504 » 13.10.2021, 14:30

Hallo liebes Deskmodder Forum,

ich bin aktuell im Windows-Insider Programm (Version 21H2 Build 22000.258) und habe nun auf einmal Probleme mit der Taskleiste.

Genau geht es um das Netzwerk und Ton Icon, wenn ich daraufklicke, öffnet sich das Einstellungsmenü nicht mehr. Das gleiche Verhalten spiegelt sich auch bei einem Klick auf die Uhrzeit/Datum wider.

Ich habe schon google durchforstet und sämtliche Tipps, die ich zu ähnlichen Themen gefunden habe, ausprobiert. Dabei waren löschen von Regkeys & eine Neuregistrierung der Taskleiste über die PowerShell, Updates deinstallieren und neu installieren etc.

Auch im Feedback HUB habe ich das Thema eingereicht, jedoch ohne Rückmeldung. :kopfkratz:

Nun verzweifelt, wie ich bin, dachte ich frage mal die Community. :?

Schon mal vorab vielen Dank für jeden Tipp. :dankeschoen:

Grüße

mistermert504

Tante Google

Windows 11 - Taskleiste Netzwerk und Ton Einstellungen sowie Kalender ohne Funktion

Beitrag von Tante Google » 13.10.2021, 14:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 11 - Taskleiste Netzwerk und Ton Einstellungen sowie Kalender ohne Funktion

Beitrag von moinmoin » 13.10.2021, 14:40

Erst einmal :willkommen:

Kannst du die Lautstärke als Beispiel auch nicht über Windows-Taste + A aufrufen?

mistermert504
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2021, 14:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Windows 11 - Taskleiste Netzwerk und Ton Einstellungen sowie Kalender ohne Funktion

Beitrag von mistermert504 » 14.10.2021, 09:11

moinmoin hat geschrieben: 13.10.2021, 14:40 Erst einmal :willkommen:

Kannst du die Lautstärke als Beispiel auch nicht über Windows-Taste + A aufrufen?

Hallo moinmoin,

nein diese Tastenkombination hat keine Funktion. :kopfkratz:

Grüße

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Windows 11 - Taskleiste Netzwerk und Ton Einstellungen sowie Kalender ohne Funktion

Beitrag von moinmoin » 14.10.2021, 09:18

Also die einfachste Variante wäre da wohl eine Inplace Upgrade Reparatur, wenn du das letzte Update auch schon zum Test deinstalliert hattest.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ure_Update

Irgendwelche Tools laufen bei dir nicht, die die Taskleiste beeinflussen können? Falls ja, probiere mal

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _zu_finden

mdorow
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2021, 11:36
Gender:

Re: Windows 11 - Taskleiste Netzwerk und Ton Einstellungen sowie Kalender ohne Funktion

Beitrag von mdorow » 25.10.2021, 17:47

Hast du evtl. früher den Benachrichtigungs- und Info-Center im Infobereich entfernen tip angewendet.
Das ging bis Windows 10 noch.Bei Windows 11 kommt dann die besagten fehler das nix aufgeht.
Hatte die probleme bei 2 Rechner auch.
dword:00000001 in dword:00000000 ändern dann sollte es wieder funktionieren.

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer]
"DisableNotificationCenter"=dword:00000000

Antworten