Fehlermeldung AMD Grafiktreiber

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Condor
Insider
Insider
Beiträge: 126
Registriert: 25.09.2016, 13:14
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Fehlermeldung AMD Grafiktreiber

Beitrag von Condor » 11.10.2021, 12:52

Hallo!
Ich brauche bitte einmal eure Hilfe.

Ich habe zwei SSDs, auf dem Windows 10 installiert ist.
Das eine System funktioniert schon seit Jahre ohne (nennenswerte) Probleme.
Das System, auf meiner zweiten SSD, welches ich nur alle paar Tage/Wochen einmal einsetze, bleibt beim Booten immer mit einem back-Screen stehen. Ich starte dann den Rechner neu und alles funktioniert wieder.
Windows gibt dann immer folgende Meldung aus:
WattMan4.jpg
Im Missverständnisse zu vermeiden:
Die beiden SSDs, also die beiden Windows Systeme laufen nie gleichzeitig.
Wenn ich die zweite SSD anschließe (per eSATA), ist die ältere SSD immer abgeklemmt!

Ich habe den AMD Grafiktreiber immer aktuell und bei der letzten Installation habe ich auch mal eine "Neue" Installation ausgeführt.
Auch nutze ich die default-Einstellungen des Treibers.
Im Gerätemanager gibt es auch keine Fehler.
Der back-Screen kommt immer nur einmal, wenn ich die zweite SSD nach Tagen oder Wochen mal wieder anklemme.

Habt ihr eine Idee, was diese Fehlermeldung auslöst?
Vielen Dank im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
System:
ASUS ROG Strix B550-A Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
32 GB G.Skill RipJaws V
WD BLACK SN850 NVMe, 500GB
750W be quiet!; Straight Power 11, Platinum
BenQ EL2870U 27"
Windows 11 Pro. 64Bit [ (23H2, 22631.2792)]

Tante Google

Fehlermeldung AMD Grafiktreiber

Beitrag von Tante Google » 11.10.2021, 12:52


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1283
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 256 Mal
Gender:

Re: Fehlermeldung AMD Grafiktreiber

Beitrag von John-Boy » 11.10.2021, 14:26

Du kannst mal versuchen den Treiber mit DDU https://www.computerbase.de/downloads/t ... aller-ddu/ zu deinstallieren und dann den selben Treiber installieren welchen du auf der funktionierenden SSD benutzt

Und Windows Schnellstart deaktivieren
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten