Desktoperweiterung

Antworten
ArkKane116
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2021, 09:59
Gender:

Desktoperweiterung

Beitrag von ArkKane116 » 10.10.2021, 15:28

Servus,
Wir haben folgendes Problem:
Die Technik:
PC mit Win 10 und Vilinice Beamer 5.01b über HDMI-LAN-HDMI zu einem HDMI-Switch. Parallel dazu eine HDMI-Leitung vom Rednerpult zum Switch, dieser hat Vorang. Gebeamt wird vom PC. Wenn ein Prediger mit Notebook kommt und einsteckt kann er Beamen, wenn er seinen Stecker zieht fällt die Signalanforderung zurück zum PC. Soweit die Theorie, funktioniert aber nicht oder nicht immer. Wenn ich nämlich das HDMI-Signal(egal über den Switch oder manuell zu ziehen des Stecker am HDMI-Ausgang des PC) wegnehme und wieder herstelle fällt die Desktoperweiterung raus d.h. Songbeamer präsentiert nicht meh4 auf dem Beamer sondern auf dem Monitor. Songbeamer schließen und wieder starten, dann geht es wieder.
Achso, wenn ich die Verbindung am Netwerkkabel anstatt am HDMI-Kabel trenne habe ich keinen Fehler. Es passiert immer dann, wenn ein HDMI-Kabel gezogen wird oder der Switch schaltet.
Hat jemand ne Idee?

Tante Google

Desktoperweiterung

Beitrag von Tante Google » 10.10.2021, 15:28


Antworten