Explorer Rechtsklick Bug?

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
XxJooO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2021, 12:36

Explorer Rechtsklick Bug?

Beitrag von XxJooO » 09.10.2021, 14:41

Hallo,

habe hier einen i7 7700 K mit TPM 2.0 und Secure boot. Hier lief 10Pro 21H2, welches ich mit der 22000.194.Cobalt-X64-DE-XXXL-ZERO-LIMIT-BETA-V4.ISO offline problemlos auf Win 11 Inplace geupdatet habe.

Wenn ich den Explorer starte und auf einem Verzeichnis stehe, dann sind die Symbole oben neben "Neu", also Ausschneiden, Kopieren etc. und der Papierkorb ausgegraut. Wenn ich nun in der Verzeichnisübersicht einen Rechtsklick auf diesem Verzeichnis mache (Ziel: Verzeichnis löschen), um das Kontextmenü zu öffnen, dann stürzt der Explorer ab.

Hat das noch jemand? Kann ich das zurück setzen?
Vielen Dank
Jo

Tante Google

Explorer Rechtsklick Bug?

Beitrag von Tante Google » 09.10.2021, 14:41


dilabora
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2021, 17:56
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Explorer Rechtsklick Bug?

Beitrag von dilabora » 09.10.2021, 16:39

Wenn ich im Ordnerbaum auf meinen Benutzerordner links klicke, sind die Symbole oben neben neu auch ausgegraut. Klicke ich einen beliebigen Unterordner mit links an und dann wieder den Benutzerordner, werden einige davon aktiv. Allerdings kann ich beliebige Rechtsklicke machen, ohne dass er abstützt.

XxJooO
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2021, 12:36

Re: Explorer Rechtsklick Bug?

Beitrag von XxJooO » 09.10.2021, 17:03

Danke für den Hinweis! Habe jetzt mal Win 11 unter VMwarePlayer installiert (eine echte Qual weil gähnend langsam bis zur Installation der Tools). Da ist das Verhalten wie von Dir beschrieben.
Jetzt habe ich den Rechner mehrfach neu gestartet. Jetzt scheint es zu gehen...

dilabora
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2021, 17:56
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Explorer Rechtsklick Bug?

Beitrag von dilabora » 09.10.2021, 23:19

Jetzt habe ich den Rechner mehrfach neu gestartet. Jetzt scheint es zu gehen...
Die Wunderwaffe, die gegen fast alles hilft :)

Antworten