USB Strom Versorgung

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
w4ll4ce
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2021, 13:27
Gender:

USB Strom Versorgung

Beitrag von w4ll4ce » 07.10.2021, 13:34

Moin, ich habe gestern Windows 11 installiert und es läuft soweit alles gut. Allerdings habe ich nun das Problem, das meine USB Stromversorgung nach dem herunterfahren an bleibt. Ich kenne das Problem und habe es unter Windows 10 immer wie hier beschrieben https://www.asus.com/de/support/FAQ/1042220/ gelöst bekommen. Nun gibt es oder ich finde die Option unter Win 11 leider nicht mehr, wie sie im unteren Teil der FAQ beschrieben ist.

Hat hier jemand eine Idee oder schon Ehrfahrung damit unter Windows 11?

Danke und Gruß

Tante Google

USB Strom Versorgung

Beitrag von Tante Google » 07.10.2021, 13:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: USB Strom Versorgung

Beitrag von moinmoin » 07.10.2021, 13:47

Erst einmal :willkommen:
Meinst du das ab Punkt 9?

Gib Systemsteuerung in die Suche ein, starten und dann unter Kleine Symbole Energieoptionen starten

w4ll4ce
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2021, 13:27
Gender:

Re: USB Strom Versorgung

Beitrag von w4ll4ce » 07.10.2021, 18:28

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Da versteckt sich die Systemsteuerung:) Werde mal testen ob es klappt.
Danke

etmundi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2021, 14:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: USB Strom Versorgung

Beitrag von etmundi » 07.10.2021, 21:57

Ich häng meine Frage einfach mal hier an.

Bei mir ist die Stromversorgung für die USB-Anschlüsse immer an. Damit lade ich z.B. über Nacht
meine Maus wieder auf (wenn es mal wieder so weit ist^^).

Gibt es einen guten Grund, die Stromversorgung lieber auf Aus zu stellen beim Runterfahren??

w4ll4ce
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2021, 13:27
Gender:

Re: USB Strom Versorgung

Beitrag von w4ll4ce » 12.10.2021, 20:38

Hallo, bei mir läuft nun alles bestens, Vielen Dank.

Zu Deiner Frage etmundi. Außer Stromsparen oder wie in meinem Fall das Licht welches Nachts nervt, wüsste ich nicht was dagegen spricht die Stromversorgung anzulassen.
Gruß

Antworten