Seite 1 von 1

Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 05.10.2021, 11:11
von Andi
Guten Morgen... hat schon jemand auf Windows 11 upgedatet?

Welche Programme konnten nicht übernommen werden?

Wie sieht das mit Anti Virus Programm F-Secure aus?


LG Andi

Re: Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 05.10.2021, 11:27
von Workshop
F-Secure gehört auf keinen Rechner und bringt ansonsten vermeidbare Probleme mit sich. Der Defender reicht vollkommen aus.
Und, der beste Schutz sitzt immer noch vor dem Bildschirm.

Re: Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 05.10.2021, 11:33
von Andi
Ich benutze F-Secure schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.

Re: Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 07.10.2021, 12:13
von Andi
Welche Programme müssen nach Update neu installiert werden?

Jemand Erfahrung gemacht?

Re: Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 07.10.2021, 13:34
von moinmoin
Nach einem Update / Upgrade keine.

Re: Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 07.10.2021, 13:42
von GwenDragon
Ich habe keinerlei Probleme gehabt. Nach Upgrade auf Win 11 laufen bei mir Adobes Uralt-Programme von 2004 und ganz aktuelle andere wichtige, die schon in Win 10 liefen.

Re: Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 07.10.2021, 13:50
von Andi
Dankeschön.

Wie sieht das mit mein Lokalen Account aus.. muss ich mich beim Upgrade / Update anmelden?

Sollte ich besser warten bis ich an der Reihe bin oder mit Windows 11 Media Creation Tool 21H2 aktualisieren?

Momentane Version: Win 10 21H1 19043.1266

Re: Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 07.10.2021, 14:59
von GwenDragon
Einfach Windows-Update als lokaler Administrator ausführen. Wenn du in Windows 11 auch Widgets installiereen/verwenden willst, musst du dich mit einem Microsoft-Konto anmelden.

Re: Update auf 11. Welche Programme werden nicht übernommen?

Verfasst: 07.10.2021, 15:02
von Andi
Widgets brauche ich nicht. Also warten bis über Windows Update kommt?