Seite 1 von 1

DVD Lesefehler -Wie kann ich es korrigieren?

Verfasst: 02.10.2021, 11:29
von darkness
Hallo,
keine Ahnung wo hin mit meiner Bitte. Falsch? Sorry!

kurz und knapp: Ich/wir zähen in NRW/Rheinland Pfalz zu den s. g. "Flutgeschädigten". Das Wasser, der Matsch hat viel zerstört. Weil DVD-CD in Hüllen, haben auch um 90% CD/DVD überlebt. Ein paar nicht. Darunter eine Beatles DVD, die es heute nirgends nachzukaufen gibt. Ein richtig seltenes Teil. Die DVD ist defekt.

Die Wiedergabe läuft in einer "Schleife": Bei Musik wird für ein paar Sekunden ein Menü, von dem aus man in verschiedene Teilbereiche verzweigen kann, angezeigt und "Springt" auf den Anfang der Schleife zurück.

Man sieht keinen mechanischen Schaden. Ich habe die DVD in Disco-Antistat Emulsion - üblich für die Reinigung Vinyl-Platten in Schallplattenwaschmaschine Reinging gewaschen.

Als das nichts half und weil es mir die DVD wert ist, kaufte ich einen Q-Sonic CD/DVD/Blu-Ray Reparatur-Set PRO III Professioneller DVD / CD-Disc-Reiniger und Reconditioner (übrigens SEHR empfehlenswert!) und reinigte damit die DVD. Erfolglos.

Schlussendlich die DVD mit/von "Roadkil's Unstoppable Copier" prüfen lassen. Es wird kein Fehler festgestellt.
Nun bin ich absolut ratlos.

Hat jemand eine Idee?

Re: DVD Lesefehler -Wie kann ich es korrigieren?

Verfasst: 06.10.2021, 11:45
von darkness
Die Gemeinde ist ratlos. Macht nichts: Ich auch.

Re: DVD Lesefehler -Wie kann ich es korrigieren?

Verfasst: 06.10.2021, 21:02
von Milchkaffee
Hm, könnte ein ''Regionsfehler'' sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode Hast du es schon mit anderen DVD Playern versucht?