Apps aufräumen - gar nicht erst zulassen

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
ToWa
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2018, 17:23

Apps aufräumen - gar nicht erst zulassen

Beitrag von ToWa » 01.10.2021, 22:43

Hallo allerseits,
bei Windows 10 habe ich die Registry für den Default-User gern angepasst und unter
\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager
zwei Regeinträge gesetzt, damit diese "Preinstalled"/"Promotion" Apps direkt Geschichte sind,
wenn man neue Benutzer anlegt. :daumen:

Mit Windows 11 befasse ich mich gerade erneut mit dem Thema, aber Microsoft scheint da was
geändert zu haben :sauer:
Ich bin wohl auch nicht allein mit dem Thema: https://docs.microsoft.com/en-us/answer ... moval.html

Jemand hier schon eine Lösung dafür gefunden? :gähn:

Grüße

Tante Google

Apps aufräumen - gar nicht erst zulassen

Beitrag von Tante Google » 01.10.2021, 22:43


Antworten