OpenGL aktualisieren - aber wie?
OpenGL aktualisieren - aber wie?
Ich habe hier einen PC (Prozessor Intel Core i7-2600, mit Windows 10 Pro x64, Intel® HD Graphics Family), auf dem eine Grafik-Anwendung (Luminat 3 oder 4, Testversion) installiert werden soll. Alle installierten Treiber sind auf aktuellem Stand.
Die Anwendung meldet, dass min. OpenGL 3.3 vorhanden sein muss. Laut OpenGL Extension Viewer sei auf dem PC OpenGLv3.2 aktiviert, dazu wäre dieser PC kompatibel mit v3.3 und auch 4.0. Der Extension Viewer biete in der Tat an, die "neue" Version zu laden und zu installieren - meldet dann aber, sie sei schon installiert... Und nu'???
Zu Klarstellung hier noch ein passendere Screen Shots.
Für Rat dankbar!
Die Anwendung meldet, dass min. OpenGL 3.3 vorhanden sein muss. Laut OpenGL Extension Viewer sei auf dem PC OpenGLv3.2 aktiviert, dazu wäre dieser PC kompatibel mit v3.3 und auch 4.0. Der Extension Viewer biete in der Tat an, die "neue" Version zu laden und zu installieren - meldet dann aber, sie sei schon installiert... Und nu'???
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Re: OpenGL aktualisieren - aber wie?
Lt. Screenshot ist gibt es da nur OpenGL 3.1. Und das unterstützt natürlich nicht OpenGL 3.3 oder 4.0. Das wäre schön, wenn das so einfach wäre. Wenn eine Anwendung nach OpenGL 3.3 verlangt, muss auch der passende Treiber dafür installiert sein. Allerdings für die HD 2000 wird es da keine aktuellen Treiber mehr geben.
Und das Update bezieht sich nicht auf OpenGL, sondern auf den OpenGL Extensions Viewer.
Und das Update bezieht sich nicht auf OpenGL, sondern auf den OpenGL Extensions Viewer.