Ordner anpassen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
witzel62
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 01.12.2020, 12:29
Gender:

Ordner anpassen

Beitrag von witzel62 » 28.09.2021, 22:06

Hallo zusammen und einen guten Abend.

Ich bin nun schon eine ganze Weile damit beschäftigt meine Ordner mal wieder anzupassen. In Videos, Musik, Dateien usw. meist mit dem Häkchen „Vorlagen für alle Unterorder übernehmen“. Allerdings „weigern“ sich einige Ordner diese Anpassung anzunehmen und springen immer wieder in die Eigenschaft „Allgemein“. Auch dann, wenn ich das Häkchen weglasse und selbst dann, wenn sie die gewünschte Zuordnung schon einmal akzeptiert hatten. Mache ich da etwas falsch oder gibt es dabei etwas zu beachten?

Danke schon einmal im Voraus!

Tante Google

Ordner anpassen

Beitrag von Tante Google » 28.09.2021, 22:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Ordner anpassen

Beitrag von moinmoin » 29.09.2021, 07:27

Falsch machst du da bestimmt nichts und beachten muss man auch nichts weiter.
Das passiert ab und an einfach.
Eine Variante wäre alles über die Einstellungen zurückzusetzen für die Ordner.
Du kannst es auch damit einmal probieren
https://www.deskmodder.de/blog/2021/03/ ... k-aendern/

witzel62
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 01.12.2020, 12:29
Gender:

Re: Ordner anpassen

Beitrag von witzel62 » 01.10.2021, 23:05

Hallo und danke für die Antwort. Ich habe es mal ausprobiert. Aber außer, dass alle meine Ordner dann die voreigestellten Eigenschaften hatten, wurden die Ordner die ich als Videoorder haben wollte ja auch dadurch nicht erkannt, weil sie eben immer wieder auf „Allgemein“ gehen.

Antworten