Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE arm64

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Fnetf
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2021, 13:01
Gender:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Fnetf » 20.09.2021, 17:10

Der Stopfehler trägt die Bezeichnung Storage-Miniport-Error

Tante Google

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Tante Google » 20.09.2021, 17:10


Fnetf
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2021, 13:01
Gender:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Fnetf » 20.09.2021, 19:20

miro hat geschrieben: 17.09.2021, 07:32 Gratulation !

Hoffe du hast noch den Kommentar von DK2000 gesehen, dass es noch n der install.wim selbst noch eine winre.wim gibt, die man auch noch mit den Treibern bestücken sollte, da ansonsten nach der Installation der Wiederherstellunspartition die Treiber fehlen.
Die WinRE.wim sollte in der install.wim hier zu finden sein:

[Mount_Dir}\Windows\System32\Recovery

Somit müsstest du nach dem Mounten von install.wim (und kopieren der Treiber in das Mountverzeichnis) die Datei [Mount_Dir}\Windows\System32\Recovery\winre.wim wegkopieren, diese wieder in einem anderen Verzeichnis Mounten, mit Treibern bestücken, entmounten und wieder in das Mountverzeichnis vom install.wim kopieren. Dann das install.wim Mountverzeichnis entmounten.

Gruss
Miro
Könntest Du mir bitte für die WinRE noch die genaue Vorgehensweise (Code) aufschreiben. Nachträglich werde ich wohl die Recovery nicht mit den Treibern bestücken können, oder doch?

Gast

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Gast » 20.09.2021, 20:17

Hallo Fnetf

hier die ergänzte Anleitung:

Ich habe nun auch die Windows 11 22000 ISO zum Laufen gebracht. Dabei bin ich nach http://woshub.com/integrate-drivers-to- ... all-media/ vorgegangen und habe die Treiber, die ich dir exportiert hatte in die Dateien sources\boot.wim und sources\install.wim integriert - bei sources\boot.wim in Index 1 (Windows PE) und Index 2 (Windows Install) und sources\install.wim in Index 1 (Windows 11 Home)

Dabei hatte ich die folgenden Dateien im Verzeichnis:

Verzeichnis mit der entpackten Windows 11 22000 ISO:
C:\Users\test\Downloads\install_iso

Verzeichnis mit den Samsung Galaxy Book S Treibern:
C:\Users\test\Downloads\driver

Dann die Kommandos ausführen:

PS mkdir C:\Users\test\Downloads\boot
PS mkdir C:\Users\test\Downloads\winre

PS C:\Users\test\Downloads> Mount-WindowsImage -Path boot -ImagePath install_iso\sources\boot.wim -Index 1
PS C:\Users\test\Downloads> Add-WindowsDriver -Path .\boot\ -Driver .\driver\ -Recurse
PS C:\Users\test\Downloads> Dismount-WindowsImage -Path .\boot\ -Save

PS C:\Users\test\Downloads> Mount-WindowsImage -Path boot -ImagePath install_iso\sources\boot.wim -Index 2
PS C:\Users\test\Downloads> Add-WindowsDriver -Path .\boot\ -Driver .\driver\ -Recurse
PS C:\Users\test\Downloads> Dismount-WindowsImage -Path .\boot\ -Save

PS C:\Users\test\Downloads> Mount-WindowsImage -Path boot -ImagePath install_iso\sources\install.wim -Index 1
PS C:\Users\test\Downloads> Add-WindowsDriver -Path .\boot\ -Driver .\driver\ -Recurse
PS C:\Users\test\Downloads> mv .\boot\Windows\System32\Recovery\winre.wim .
PS C:\Users\test\Downloads> Mount-WindowsImage -Path .\winre\ -ImagePath winre.wim -Index 1
PS C:\Users\test\Downloads> Add-WindowsDriver -Path .\winre\ -Driver .\driver\ -Recurse
PS C:\Users\test\Downloads> Dismount-WindowsImage -Path .\winre\ -Save
PS C:\Users\test\Downloads> mv winre.wim .\boot\Windows\System32\Recovery\winre.wim
PS C:\Users\test\Downloads> Dismount-WindowsImage -Path .\boot\ -Save

Und am Schluss die install.wim aufteilen mit

Dism /Split-Image /ImageFile:"install_iso\sources\install.wim" /SWMFile:"install_iso\sources\install.swm" /FileSize:2048 /CheckIntegrity

Dann die Datei C:\Users\test\Downloads\install_iso\sources\install.wim löschen und alles auf den USB Stick kopieren.

Das nun auf den USB Stick kopieren und damit booten (Anleitung vorher)

Gruss
Miro

P.S.: Ich habe dir mal unter https://1drv.ms/u/s!Ah_5hlWF5QP2hMtm1fT ... w?e=SQPlqO meine boot.wim kopiert vom Wiederherstellungslaufwerk (USB-Stick) - dort aus dem Unterverzeichnis /sources/ - vielleicht reicht es ja, wenn du das auf deinen USB-Stick kopierts, wo du aktuell einen Fehler bekommst.

Fnetf
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.09.2021, 13:01
Gender:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Fnetf » 20.09.2021, 21:28

Vielen Dank Miro

Der Wiederherstellungslaufwerk mit Deiner Boot.wim hat schon mal gestartet.
Erster Bildschirm in Blau Tastaturlayout Sprache auswählen

Die Integration der Samsung Treiber in die WinRE.wim hat auch geklappt. Der USB Stick ist in das Installationsmenü gebootet und von dort konnte ich in die Reparaturoptionen booten

Dankeschön für deine Hilfe Miro

Spike 7886
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2021, 10:14

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Spike 7886 » 10.10.2021, 11:20

Einen schönen guten Morgen in die Runde,

da schau ich seit Tagen in die englischsprachigen Foren und ihr habt hier das Problem gelöst.
Ich habe auch zig ISOs probiert und nicht zum laufen gebracht. Die Option des Surface X Abbildes läuft nun, aber natürlich ohne Treiber. Wie der amerikanische Kollege dies per Bluetooth eingespielt hat, ist mir ein Rätsel. Bei mir läuft diese mit maximal 35 kb/s, getestet mit Iphoen und Android, Wlan und Mobilfunk und bricht alle paar Stunden ab. Vermutlich gab es zum Zeitpunkt als der Kollege dies probiert hat noch kein Windowsfunktionsupdate, so dass die Datenmenge nicht so groß war.

Nun meine Frage an Alle, da ich Miro irgendwie keine PN schicken kann:
Wäre es möglich, dass mir Jemens die Treiber oder die Daten des kompletten Installationssticks für das Galaxy Book s ARM zum Download zur Verfügung stellt? Natürlich gegen eine Spende per Paypal an denjenigen und oder Miro für eure hervorragende und aufwändige Arbeit. Das wäre perfekt.

Einen schönen Sonntag noch euch Allen.

Grüße Spike

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Ben » 10.10.2021, 12:28

Das was ich anbieten kann sind die Treiber die Miro mal zur Verfügung gestellt hatte die ich mir auch heruntergeladen hatte.
Und gerade mal auf Mediafire geladen.

Spike 7886
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2021, 10:14

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Spike 7886 » 10.10.2021, 13:03

Super. Vielen vielen Dank für den super schnellen Service!
Schick mir deine Emailadresse per PN dann Spende ich dir einen Zehner per Paypal.
Falls Miro mitliest, das Gleiche natürlich auch für dich als Grundlagenersteller.
Und wenn jemand noch die Daten eines ganzen Sticks zur Verfügung hat, bekommt er die Spende auch.

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Ben » 10.10.2021, 13:36

Danke aber Nein ich nehme keine Spenden oder sonstiges dafür. Ich will nur soweit es möglich ist einfach nur Helfen. :smile:

Spike 7886
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2021, 10:14

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Spike 7886 » 10.10.2021, 13:40

Dann bedanke ich mich nochmal vielmals bei Dir.

flowri
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2021, 17:53

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von flowri » 05.11.2021, 18:01

Guten Abend zusammen,

ich bin am verzweifeln. Hatte das Galaxy Book S mittlerweile einigermaßen zum Laufen bekommen. Allerdings hat der Sound nicht funktioniert. Habe es dann wieder und wieder neu aufgesetzt allerdings immer ohne das die "Soundkarte" funktioniert hat. Leider bekomme ich die Treiber einfach nicht in die ISO integriert. Kann mir einer von euch eventuell die fertige ISO zur Verfügung stellen.

Damit würdet ihr mir sehr weiter helfen.
Gruß Flo

Technikfussel

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Technikfussel » 06.11.2021, 09:43

Hallo, Ich habe genau das selbe notebook und habe genau den selben fehler gemacht wie du, du musst wenn es hochfährt das bootmenü auswählen indem du die F12, F11,F10 oder F9 taste drückst (weil so genau kann ich mich nichtmehr erinnern) dann wählst du mit den pferiltasten Microsoft recovery (so ähnlich heißt es) dann bottet es ein Programm wo du nach Factory eset suchen musst, du musst wissen das dabei alle daten gelöscht werden. Samsung hat eine Partition wo das Factory OS installiert ist also Windows 10 ARM64 20H1, dein pc wird zurückgesetzt und du richtest ihn ein, dann sollte alles wieder klappen.

VG Elias

GAST Christian

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von GAST Christian » 04.01.2022, 16:03

Die Installation über den Hinweis mit dem Surface X Image hat bei mir geklappt. Die Treiber konnte ich mir per Blauzahn auf das gerät ziehen. Jedoch startet der Sound ebenfalls bei mir nicht und zudem scheint der Qualcom Wlan Treiber zwar richtig zu sein, jedoch wird der Versuch des Aktivierens immer wieder abgebrochen. Ausrufzeichen im Gerätemanager ist vorhanden.
Eine Updatesuche mit Windoof Hausmitteln erbrachte leider ebenfalls keinen Erfolg. Bei dem Gerät war leider ein Versuch ( warum auch immer) von jemanden ein Windows 7 zu installieren und er hat leider ebenfalls jegliche Recovery Samsung Partitionen zerschossen.
Grundlegend ( ohne Qualcom Wlan und Sound ) läuft es wiedern.
Hat irgendwer noch eine Idee bezüglich der Wlan und Soundtreiber ?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Christian GAST

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Christian GAST » 05.01.2022, 13:47

Hallo,

habe das Problem mit den Wlan und Audiotreiber auch lösen können.
Updates über MS inkl. Sonnstigen Updates durchgeführt. Zudem Driver Booster verwendet um weitere Treiber zu laden.
Neustarts. Danach ging Wlan auch wieder. Sound war weiterhin fehlerhaft ( nicht vorhanden). Ein Startfähiger USB Stick mit System und Treiberdateien wurde erstellt. ( Windows -> Wiederherstellungslaufwerk mit Hacken gesetzt lassen ). Das System von diesem USB Stick mit der Taste F10 nach dem Einschalten gebootet und sihe da, der Sound funktioniert nun auch. What Ever. Das mieseste Gerät was man nur haben kann. Danke für alle die hier wirklcih auch mir sehr geholfen haben ! :)

Grüße Christian

Gast

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von Gast » 27.09.2022, 14:47

fnetfactory hat geschrieben: 15.09.2021, 19:44
Fnetfactory hat geschrieben: 15.09.2021, 19:26
miro hat geschrieben: 15.09.2021, 18:53 Danke @Ben - hat geklappt - die Treiber sind gezippt ca 130MB. Frage ist, ob ich das nun irgendwo hochladen soll auf einen OneDrive Account - eigentlich sollte ein USB-C hub ja funktionieren mit Ethernet und die Treiber kommen automatisch.
Hy Miro, kannst Du die Treiber nicht auf einen Gooigle drive Account hochladen und mir die Berechtigung geben diese herunterzuladen?

Grüße und Danke
Und USB-C-HUB ging deshalb nicht weil auch USB im Windows nicht funktionierte
Hallo Miro, ich habe gerade euer Forum Beitrag gelesen und habe eine Bitte: Der Beitrag im Samsung Community mit dem Fix über das Surface Pro X Image stammt von Mir. Ich muss allerdings gestehen, dass ich danach ein Problem mit dem Sound Treiber hatte welches sich nicht mehr lösen ließ. Speaker und Mikrophon funktionieren bei mir immer noch nicht. Im Geräte Manager habe ich auch wie vor 2 falsche Einträge. Ich glaube, wenn ich den richtigen Treiber installieren könnte, würde das Problem behoben. Kannst du den Link zu den Gerätetreibern nochmals öffnen?? ich wäre Dir echt dankbar dafür!!

MichaelZurich
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.09.2022, 14:33
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Samsung Galaxy Book S mit ARM64 Prozessor /keine Wiederherstellung möglich /Tools für USB Zugriff gesucht/ WIN PE ar

Beitrag von MichaelZurich » 28.09.2022, 08:47

Gast hat geschrieben: 15.09.2021, 19:52
miro hat geschrieben: 15.09.2021, 19:41 Hallo
Hier der Link - https://1drv.ms/u/s!Ah_5hlWF5QP2hMtjv0U ... w?e=ElR7da - ich lösche den wieder, sobald du bestätigt hast, dass der Download geklappt hat bzw. spätestens Heute 23:00h.

Gruss
Miro
Hy Miro, habe die Treiber runtergeladen. Vielen Dank
Kannst also den Link wieder abschalten

Antworten