Seite 1 von 1

Anmeldebildschirm anpassen so das es aussieht wie ein komplettes Wallpaper?

Verfasst: 14.09.2021, 07:29
von Ravn
Moin, kann man irgendwie das Benutzerbild so verändern das es genau passt im Anmeldebildschirm? So das es aussieht, als wäre es ein einziges Bild/Wallpaper.

Re: Anmeldebildschirm anpassen so das es aussieht wie ein komplettes Wallpaper?

Verfasst: 14.09.2021, 08:05
von moinmoin
Möglich bestimmt. Dürfte aber sehr mühsam sein, das Bild genau so anzupassen.
Man darf aber nicht vergessen, dass das Benutzerbild überall angezeigt wird. Nicht nur beim Login.

Re: Anmeldebildschirm anpassen so das es aussieht wie ein komplettes Wallpaper?

Verfasst: 14.09.2021, 09:45
von Ravn
moinmoin hat geschrieben: 14.09.2021, 08:05 Möglich bestimmt. Dürfte aber sehr mühsam sein, das Bild genau so anzupassen.
Das ist kein Problem. Photoshop eben.
moinmoin hat geschrieben: 14.09.2021, 08:05 Man darf aber nicht vergessen, dass das Benutzerbild überall angezeigt wird. Nicht nur beim Login.
Das ist auch kein Problem. Ich will kein NSFW oder andere anstößiges Bild verwenden. Und wenn mein Benutzerbild ein Stück vom Weltall oder etwas von eine Pflanze ist, denke ich das die Empfänger kein Problem damit haben :)

Ich habe z.B. mal ein Wallpaper als Anmeldebildschirm genommen und als Benutzerbild dasselbe Wallpaper. Jedoch wurde das Benutzerbild so verkleinert das es die Mitte vom Wallpaper verkleinert wurde. Daher wenn jemanden ein Photoshop (.PSD) Vorlage hat, wäre es nett wenn die geteilt wird.