Anmeldebildschirm anpassen so das es aussieht wie ein komplettes Wallpaper?

Du möchtest den Desktop oder die Modern UI schick machen? Dann bist du hier richtig.
Antworten
Ravn
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2013, 14:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Anmeldebildschirm anpassen so das es aussieht wie ein komplettes Wallpaper?

Beitrag von Ravn » 14.09.2021, 07:29

Moin, kann man irgendwie das Benutzerbild so verändern das es genau passt im Anmeldebildschirm? So das es aussieht, als wäre es ein einziges Bild/Wallpaper.
Ryzen 7 7800X3D, MSI MAG B650 Tomahawk, G.Skill Flare X5 32GB DDR5, XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition, Corsair RMe Series 2023 RM850e, Fractal Design Meshify 2 Compact Black, LG UltraGear 27GN800P-B 27"

Tante Google

Anmeldebildschirm anpassen so das es aussieht wie ein komplettes Wallpaper?

Beitrag von Tante Google » 14.09.2021, 07:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Anmeldebildschirm anpassen so das es aussieht wie ein komplettes Wallpaper?

Beitrag von moinmoin » 14.09.2021, 08:05

Möglich bestimmt. Dürfte aber sehr mühsam sein, das Bild genau so anzupassen.
Man darf aber nicht vergessen, dass das Benutzerbild überall angezeigt wird. Nicht nur beim Login.

Ravn
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2013, 14:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Anmeldebildschirm anpassen so das es aussieht wie ein komplettes Wallpaper?

Beitrag von Ravn » 14.09.2021, 09:45

moinmoin hat geschrieben: 14.09.2021, 08:05 Möglich bestimmt. Dürfte aber sehr mühsam sein, das Bild genau so anzupassen.
Das ist kein Problem. Photoshop eben.
moinmoin hat geschrieben: 14.09.2021, 08:05 Man darf aber nicht vergessen, dass das Benutzerbild überall angezeigt wird. Nicht nur beim Login.
Das ist auch kein Problem. Ich will kein NSFW oder andere anstößiges Bild verwenden. Und wenn mein Benutzerbild ein Stück vom Weltall oder etwas von eine Pflanze ist, denke ich das die Empfänger kein Problem damit haben :)

Ich habe z.B. mal ein Wallpaper als Anmeldebildschirm genommen und als Benutzerbild dasselbe Wallpaper. Jedoch wurde das Benutzerbild so verkleinert das es die Mitte vom Wallpaper verkleinert wurde. Daher wenn jemanden ein Photoshop (.PSD) Vorlage hat, wäre es nett wenn die geteilt wird.
Ryzen 7 7800X3D, MSI MAG B650 Tomahawk, G.Skill Flare X5 32GB DDR5, XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition, Corsair RMe Series 2023 RM850e, Fractal Design Meshify 2 Compact Black, LG UltraGear 27GN800P-B 27"

Antworten