D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
gtaustria1

D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von gtaustria1 » 11.09.2021, 18:13

Hallo liebe community,

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
Habe seit gestern das Problem dass mein PC (lenovo) nicht mehr hoch fährt und 7ch dann oben genannte Fehlermeldung bekomme. Habe nun schon einiges ausprobiert aber nichts klappt. Weiß jetzt auch z.b dass ich ein efi Partition habe oder so ähnlich.....
Problem dürfte von einem neuen Bluetooth Kopfhörer stammen den ich in abgedrehten Zustand angesteckt habe und dann aufdrehen versuchte, zumindest geht seit dem Zeitpunkt nichts mehr.
Wäre sehr dankbar für Denkanstöße ohne Windows komplett neu installieren zu müssen.

Danke schon mal

Tante Google

D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von Tante Google » 11.09.2021, 18:13


Gast

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von Gast » 11.09.2021, 18:15

Bei bootrec komme ich bspw. Nicht weiter da der Zugriff verweigert wird, sofern ich bis dahin überhaupt alles richtig gemacht habe

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von moinmoin » 11.09.2021, 18:21

bootrec wäre auch nur für MBR, nicht UEFI.
Siehe
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _11_und_10

Hast du nicht zufällig einen Wiederherstellungspunkt, oder ein Backup, dass du wieder einspielen könntest?

gtaustria1

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von gtaustria1 » 11.09.2021, 18:37

Nein leider kein Wiederherstellungspunkt gesetzt und auch kein Backup.

Gast

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von Gast » 11.09.2021, 19:07

moinmoin hat geschrieben: 11.09.2021, 18:21 bootrec wäre auch nur für MBR, nicht UEFI.
Siehe
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _11_und_10

Hast du nicht zufällig einen Wiederherstellungspunkt, oder ein Backup, dass du wieder einspielen könntest?
Das habe ich auch schon versucht also eh den uefi-weg, aber auch nicht weiter gekommen.....

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von DK2000 » 11.09.2021, 19:14

Das "D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt" ist ja jeon Fehler. Das kommt von der Automatischen Reparatur, weil Windows offensichtlich mehr als 2x nicht gebootet werden konnte. Das ist nur die Logdatei von der automatischen Reparatur. Aber steht meist e nichts interessantes drin.

Ist aber auch schwer zu sagen, woran das liegen könnte. Wenn das aufgetreten ist, nachdem Du den "Bluetooth Kopfhörer" angeschlossen hast, hat sich da wohl intern etwas verabschiedet. Mit "aufdrehen" meinst Du vermutlich die Lautstärke. Ansonsten verstehe ich die Aussage nicht.

Aber wenn Du kein Backup hast, bleibt hier wohl nur Neuinstallation über. Wusste jetzt nicht, wie man über die Reparaturkonsole da etwas noch richten könnte. Wenn das System 2x nicht booten kann, startet automatisch die Reparatur, welche aber in so einem Falle zu nichts führt.

gtaustria1

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von gtaustria1 » 11.09.2021, 19:19

Mit aufdrehen meinte ich den PC an machen. Hab die Kopfhörer davor angesteckt.....

redjack
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2020, 18:42
Danke erhalten: 2 Mal

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von redjack » 11.09.2021, 19:25

Ich denke nicht das dein Bluetooth Kopfhörer die Ursache für das Problem ist.

Das sinnvollste ist jetzt, Backup erstellen, Windows neu installieren. Bist Du sicher, das deine Festplatte frei von Fehlern ist?

CU
redjack

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von DK2000 » 11.09.2021, 19:26

Ach so, ja, das habe ich dann falsch versanden. Bluetooth ist ja eigentlich ohne Kabel, wobei einige da trotzdem ein Kabel haben. Wie gesagt, ist wirklich schwer zu sagen, was da passiert ist und wie man das ohne Backup oder Neuinstallation lösen könnte. Vielleicht war das auch alles nur Zufall. Wirklich schwer zu sagen.

gtaustria1

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von gtaustria1 » 11.09.2021, 19:35

Kopfhörer waren an USB Schnittstelle angeschlossen.

Die wichtigsten Sachen hätte ich auf einem Laptop Zwischenspeicher können.

Wie es aussieht bleibt mir dann nichts anderes übrig.

Kann ich auch eine (interne) Festplatte als Medium für die Neuinstallation verwenden wo ich eine Windows Version über dieses creation (?) Tool drauf gebe??
Hab keinen USB Stick in der größe.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von DK2000 » 11.09.2021, 19:50

Das war jetzt aber nicht das USB Ladekabel? Ist wirklich ein Kopfhörer, welche als USB Soundkarte funktioniert?

Und nein, die ISO auf der internen platte must Du schon auf einen bootfähigen Laufwerk entpacken und dann von diesem Laufwerk booten.

Wie groß ist denn die ISO? Reicht da ein 4GB Stick nicht mehr? Schon lange nichts mehr über das Media Création Tool herunter geladen.

gtaustria1

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von gtaustria1 » 11.09.2021, 20:07

DK2000 hat geschrieben: 11.09.2021, 19:50 Das war jetzt aber nicht das USB Ladekabel? Ist wirklich ein Kopfhörer, welche als USB Soundkarte funktioniert?

Und nein, die ISO auf der internen platte must Du schon auf einen bootfähigen Laufwerk entpacken und dann von diesem Laufwerk booten.

Wie groß ist denn die ISO? Reicht da ein 4GB Stick nicht mehr? Schon lange nichts mehr über das Media Création Tool herunter geladen.
Es wäre eine interne Platte von einem nicht mehr gebrauchten PC die ich quasi als USB Stick verwenden würde und ich hätte darauf auch schon die Windows Version heruntergeladen geladen über einen Laptop.

Ich hab die Kopfhörer zum aufladen über USB angesteckt gehabt....

Valli

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von Valli » 11.09.2021, 20:16

xx
Zuletzt geändert von Valli am 21.10.2023, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von DK2000 » 11.09.2021, 20:27

Das wird nicht funktionieren. Das Setup läuft dann im Upgrade Modus und wird sich beenden oder anderes dummes Zeug machen. Man muss wirklich vom Datenträger booten, damit das Setup aus der boot.wim läuft und nicht das externe Setup. Die unterscheiden sich leicht im Ablauf.

Das müsste mit der externen HDD gehen, sofern Du davon booten kannst. Bei mir habe ich das alles mittlerweile über Ventoy gemacht. Aber müsste genau das selbe Verfahren sein, als ob man einen USB Stick mit Windows bestückt.

Valli

Re: D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt und was jetzt???

Beitrag von Valli » 11.09.2021, 21:04

xx
Zuletzt geändert von Valli am 21.10.2023, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten