Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Ich hab heute Nachmittag mal - einfach so aus Gnatz - meine älteren Versionen des UUP-Servers getestet - mit prägnantem Ergebnis: Alle Versionen haben unter Win10 X86 funktioniert! Nur dass die älteren Versionen auf der Website eben nur die entsprechenden älteren Dateien anzeigten! Und vom Wellensittich-Kanal war da noch keine Spur zu erkennen ...
Aktuell teste ich jetzt die neueste Variante unter Win11 - aber auch wieder die 32-Bit-Version. Wieso? Nun ja, die Version funktioniert ja unter 32-Bit einwandfrei - mal sehen, ob ich jetzt auch unter 64-Bit-Systemen halbwegs brauchbare Ergebnisse erziele - auf jeden Fall will ich bessere RAM-Ausnutzung erreichen/anschubsen/ausnutzen ...
Keine Ahnung, was dabei rauskommt ...
Als Erstes gibt's aber einiges an Kaffee !!!

Aktuell teste ich jetzt die neueste Variante unter Win11 - aber auch wieder die 32-Bit-Version. Wieso? Nun ja, die Version funktioniert ja unter 32-Bit einwandfrei - mal sehen, ob ich jetzt auch unter 64-Bit-Systemen halbwegs brauchbare Ergebnisse erziele - auf jeden Fall will ich bessere RAM-Ausnutzung erreichen/anschubsen/ausnutzen ...

Keine Ahnung, was dabei rauskommt ...

Als Erstes gibt's aber einiges an Kaffee !!!

- Under the Hood
- Superhirn
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Na, da hast Du dir ja was vorgenommen.
Da UUP Dump möglicherweise länger ausfällt, habe ich mich dazu entschlossen, die Zero Limit mal zu überarbeiten. Bin da gerade so einiges am testen.
Mal sehen ob die Zero Limit - The Next Level dann das macht was sie soll!?
Dort sind so einige Änderungen drin. Man muss ja mit der Zeit gehen und auf das kommende vorbereitet sein....! 

Mal sehen ob die Zero Limit - The Next Level dann das macht was sie soll!?

Jau - hab ich - und: Erfolgreich !!!
Die 32-Bit-Variante arbeitet auch unter Win11 perfekt - und schneller als unter Win10 X86 !!!
Keinerlei Download-Probleme; keinerlei Skript-Probleme; Datenbank-Updates fehlerfrei - hier ein paar Auszüge ...
Die 32-Bit-Variante arbeitet auch unter Win11 perfekt - und schneller als unter Win10 X86 !!!
Keinerlei Download-Probleme; keinerlei Skript-Probleme; Datenbank-Updates fehlerfrei - hier ein paar Auszüge ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Harry S am 10.03.2023, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Noch'n paar Screenshots ...
Hier ist die Website gestartet und auf Deutsch gesetzt ...
Auswahl getroffen, Erstellungs-Script generiert und Erstellung gestartet ...
Hier ist die Website gestartet und auf Deutsch gesetzt ...
Auswahl getroffen, Erstellungs-Script generiert und Erstellung gestartet ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Harry S am 10.03.2023, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Und die letzten Bilders - Erstellung läuft ...
Zuletzt geändert von Harry S am 10.03.2023, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Under the Hood
- Superhirn
Fein...das es "irgendwie" dann bei Dir doch läuft!
Aber eigentlich wäre der UUP Thread hier: viewtopic.php?t=29696

Aber eigentlich wäre der UUP Thread hier: viewtopic.php?t=29696

Ehm, sorry - Du hattest hier angefragt und ich Blödmann bin wieder drauf reingefallen ... Ich werde alt !!!
Ist aber eh durch ... OK - dann halt so:

Eigentlich geht's doch aber um's Erstellen der ISO's von Grund auf - und dabei natürlich auch um dafür notwendige, fehlerfreie und Legale Quellen ...
(ist irgendwie nicht so richtig zu trennen)
Aber - neugierig wie nun mal bin: Was für Änderungen an den ISO's schweben Dir so vor? Blümchen und Schleifchen mit einbauen? Oder Kinderlieder? Rätsel? Gewinnspiele? Glückwünsche? Süßigkeiten? Rubbellose? Reisegutscheine? Entzugsempfehlungen für Spielsüchtige?
Nun sag/schreib schon !!!
Ich rutsche schon ganz unruhig hin und her!

Ist aber eh durch ... OK - dann halt so:

Eigentlich geht's doch aber um's Erstellen der ISO's von Grund auf - und dabei natürlich auch um dafür notwendige, fehlerfreie und Legale Quellen ...

(ist irgendwie nicht so richtig zu trennen)
Aber - neugierig wie nun mal bin: Was für Änderungen an den ISO's schweben Dir so vor? Blümchen und Schleifchen mit einbauen? Oder Kinderlieder? Rätsel? Gewinnspiele? Glückwünsche? Süßigkeiten? Rubbellose? Reisegutscheine? Entzugsempfehlungen für Spielsüchtige?

Nun sag/schreib schon !!!

Ich rutsche schon ganz unruhig hin und her!

Zuletzt geändert von Harry S am 10.03.2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Under the Hood
- Superhirn
Ehm, sorry - Du hattest hier angefragt und ich Blödmann bin wieder drauf reingefallen ... Ich werde alt !!!

Ich? Niemals!

Änderungen: Server Hack kann gehen. Dafür wird jetzt eine gepatchte .dll (Nein! nicht die appraiserres.dll!) genommen. Diskpart wird integriert und ist bei Clean Install verfügbar. Weiter bin ich noch nicht. Aber das Wochenende bietet ja genug Zeit zum ausprobieren.

P.S.: Clean Install und Inplace (Offline) ohne Probleme. (Bis jetzt!)

Zuletzt geändert von Under the Hood am 10.03.2023, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ah ja: "Ich war's nicht, aber ..."
Erwischt !!!
Aber Diskpart ist doch im PE schon enthalten (nur eben nicht ganz leicht zu erreichen) ... Und Server Hack? Wozu dieses? Hm ...
Auf jeden Fall schon mal viel Glück/Erfolg!
Erwischt !!!

Aber Diskpart ist doch im PE schon enthalten (nur eben nicht ganz leicht zu erreichen) ... Und Server Hack? Wozu dieses? Hm ...
Auf jeden Fall schon mal viel Glück/Erfolg!
- Under the Hood
- Superhirn
Server Hack - Das zeigt doch immer an: Windows Server wird installiert. Das ist eine der besseren Varianten gewesen, da es bei Server eben keine Hardware Restriktionen gibt. Das wird jetzt durch eine gepatchte .dll ersetzt. (Nein nicht die appraiserres.dll!)
Und Diskpart, schau hier: Mit einem Klick direkt erreichbar. Bei Clean Install....!
Und Diskpart, schau hier: Mit einem Klick direkt erreichbar. Bei Clean Install....!
Ah ja - so geht's natürlich auch!
Ehm, ich nehm' da lieber die leere Appraiserres.dll - weil:
Wenn - wie aktuell geschehen - statt einem echten Update ein Inplace-Upgrade auf "inkompatibler Hardware" eingespielt werden soll, erscheint die Fehlermeldung "nicht geeignet, weil ... nicht vorhanden". Hat man dann aber geistesgegenwärtig eine ISO (oder DVD/USB-Stick) mit einer "Unbreaked" bereit liegen, kann man da eins-drei-fix einfach die dortige Datei entnehmen und in's aktuelle Setup-Verzeichnis "Sources" kopieren (ohne Windows-Update neu aufrufen zu müssen) - genau so hab ich mir die neulich "versehentlich" freigegebene neue Version "eingefangen" und installiert, Du erinnerst Dich ???
Aber ich geh' da ja bekanntlich einen (etwas) anderen Weg ...

Ehm, ich nehm' da lieber die leere Appraiserres.dll - weil:
Wenn - wie aktuell geschehen - statt einem echten Update ein Inplace-Upgrade auf "inkompatibler Hardware" eingespielt werden soll, erscheint die Fehlermeldung "nicht geeignet, weil ... nicht vorhanden". Hat man dann aber geistesgegenwärtig eine ISO (oder DVD/USB-Stick) mit einer "Unbreaked" bereit liegen, kann man da eins-drei-fix einfach die dortige Datei entnehmen und in's aktuelle Setup-Verzeichnis "Sources" kopieren (ohne Windows-Update neu aufrufen zu müssen) - genau so hab ich mir die neulich "versehentlich" freigegebene neue Version "eingefangen" und installiert, Du erinnerst Dich ???
Aber ich geh' da ja bekanntlich einen (etwas) anderen Weg ...

- Under the Hood
- Superhirn
Ich würde mich mittlerweile nicht mehr nur auf die appraiserres.dll verlassen. MS hat angefangen, einige .dll jetzt "nachträglich" Digital zu signieren. (Nur mal so, in den Raum geworfen....!) 

Hm, einfach im Raum aufgefangen:
Man könnte doch auch eine .dll - mittels Hex-Editor - "leeren", mit nötiger Vorsicht natürlich ...
Die MS-Programmierer sind ja erwiesenermaßen grundsätzlich einfallslos ...
Ich warte da noch ab.
Man könnte doch auch eine .dll - mittels Hex-Editor - "leeren", mit nötiger Vorsicht natürlich ...
Die MS-Programmierer sind ja erwiesenermaßen grundsätzlich einfallslos ...

Ich warte da noch ab.

- Under the Hood
- Superhirn
Habe ich mich noch nicht mit beschäftigen können. Das letzte oder erste "neue" Digitale Opfer war die: hwreqchk.dll .