Windows 11 Hardware nicht kompatibel geht die Installation trotzdem ?
Windows 11 Hardware nicht kompatibel geht die Installation trotzdem ?
Hallo,
ich nutze Windows10/64Bit Enterprise auf meiner alten Hardware noch recht problemlos:
Asrock A770DE+ 10 Jahre alt ( Sockel AM3 CPU Phenom II X6 1100 )
DDR2 4x2 GB
noch BIOS / MBR
Graka GV-R7970OC-3GD Gigabyte
Festplatten SSD und Hitachi 2 TB SATA II/III
Laut Asrock kann ich Windows 11 nicht installieren, laut diversen Infos im Netz angeblich doch, wer hat nun Recht ?
Schon alleine wegen der CPUs, die hier von Windows11 nicht mehr unterstützt werden.
https://br.atsit.in/de/?p=43976
Angeblich könnte man mittels ISO Installation Windows 11 clean installieren ???
Wer kann helfen ?
Da ich noch mehrere funktionierende A770DE+ Mainbords habe ( ingesamt 4 Rechner ) möchte ich die eigentlich nicht
entsorgen müssen ( Zur Not läuft da noch problemlos Linux )
Tschüss
Atlan54
ich nutze Windows10/64Bit Enterprise auf meiner alten Hardware noch recht problemlos:
Asrock A770DE+ 10 Jahre alt ( Sockel AM3 CPU Phenom II X6 1100 )
DDR2 4x2 GB
noch BIOS / MBR
Graka GV-R7970OC-3GD Gigabyte
Festplatten SSD und Hitachi 2 TB SATA II/III
Laut Asrock kann ich Windows 11 nicht installieren, laut diversen Infos im Netz angeblich doch, wer hat nun Recht ?
Schon alleine wegen der CPUs, die hier von Windows11 nicht mehr unterstützt werden.
https://br.atsit.in/de/?p=43976
Angeblich könnte man mittels ISO Installation Windows 11 clean installieren ???
Wer kann helfen ?
Da ich noch mehrere funktionierende A770DE+ Mainbords habe ( ingesamt 4 Rechner ) möchte ich die eigentlich nicht
entsorgen müssen ( Zur Not läuft da noch problemlos Linux )
Tschüss
Atlan54
Re: Windows 11 Hardware nicht kompatibel geht die Installation trotzdem ?
Danke, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt, SUPER.
Die zukünftigen Updates müssen dann jawohl alle manuell installiert werden oder ?
Besteht hardwaremäßig eine Nachrüstung des Asrock A770DE+ auf TPM bzw. Secure Boot die auch technisch sinnvoll ist oder eher nicht ?
Wird es nicht trotzdem ein Problem mit der CPU geben, da diese ja nicht die Anforderungen von MS erfüllt ?
Tschüss Atlan54
Die zukünftigen Updates müssen dann jawohl alle manuell installiert werden oder ?
Besteht hardwaremäßig eine Nachrüstung des Asrock A770DE+ auf TPM bzw. Secure Boot die auch technisch sinnvoll ist oder eher nicht ?
Wird es nicht trotzdem ein Problem mit der CPU geben, da diese ja nicht die Anforderungen von MS erfüllt ?
Tschüss Atlan54
Danke, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt, SUPER.
Tschüss Atlan54
Tschüss Atlan54
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Es nützt dir nichts, wenn du TPM nachrüstest, wenn die CPU nicht unterstützt wird. Dann wird diese "angemeckert".
Updates werden solange es geht automatisch installiert.
Updates werden solange es geht automatisch installiert.
Windows 10 wird doch noch bis Oktober 2025 unterstützt, warum also umsteigen?
"Windows 10 wird doch noch bis Oktober 2025 unterstützt, warum also umsteigen?"
Und warum so lange warten, bis man "aktiv" werden soll / kann / muss ?
Fast JEDE Hardware hat auch die Möglichkeit, mehr als einen Systemdatenträger zu benutzen / einzubauen ( Laptops und ähnliches mal ausgenommen) - Also spricht doch nichts dagegen, sich schon vorab mit einem neuen OS zu beschäftigen
Und warum so lange warten, bis man "aktiv" werden soll / kann / muss ?
Fast JEDE Hardware hat auch die Möglichkeit, mehr als einen Systemdatenträger zu benutzen / einzubauen ( Laptops und ähnliches mal ausgenommen) - Also spricht doch nichts dagegen, sich schon vorab mit einem neuen OS zu beschäftigen
-
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 3 Mal
Windows Updates werden automatisch eingespielt.Atlan54 hat geschrieben: 03.09.2021, 18:19Die zukünftigen Updates müssen dann jawohl alle manuell installiert werden oder ?
Ein feature Upgrade lässt sich heute noch nicht beantworten, das dauert noch bis 2022.
Ein aktueller Hinweis:
Die 22449.1000 ISO\Setup.exe lässt sich ohne C:\$WINDOWS.~BT\Sources\appraiser.sdb installieren, Daten und Programme bleiben erhalten.
BIOS, kein TDM, AMD 780G, AMD Phenom II X2, 4x 2 GB DDR2 RAM, 40 GB SSD
Vgl. viewtopic.php?f=354&t=25986
Das steht in der SternenWird es nicht trotzdem ein Problem mit der CPU geben, da diese ja nicht die Anforderungen von MS erfüllt ?

22449.1000 soll gehen steht im letzten Beitrag, doch ich habe es trotz verschiedener bei Deskmodder beschriebener Maßnahmen nicht geschafft. Was genau muss getan werden? 

-
- Einsteiger
- Danke erhalten: 1 Mal
Versuche es doch einfach mal mit der ISO von hier: viewtopic.php?f=354&t=26028