Platzhalter für Symbole/Grafiken

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Platzhalter für Symbole/Grafiken

Beitrag von SRitt66 » 25.08.2021, 08:16

Ich wollte mich mal mit einem "Problem" an euch wenden - es geht um den Firefox 91.0.2 (64-Bit).
Auf einigen Webseiten - um nicht zu sagen auf fast allen - werden mir Grafiken/Symbole von Buttons nicht angezeigt, ich sehe dort immer nur Platzhalter. Ist ein Link mit einer Beschreibung hinterlegt (leider nicht überall so, insbesondere Outlook via Browser), dann trifft man mal vielleicht noch den richtigen, aber oft ist es ein Ratespiel. Auch hier auf der Seite sehe ich bspw für die Formatierung von Text ect nur Platzhalter.
Ich habe schon mich durch die Einstellungen geklickt, Ausnahmen für Blockierung gesetzt ect pp usw aber ich komme auf keinen Grünen Ast.
Beruflich bin ich gezwungen Outlook zu verwenden, auf den Edge wo es zu 98% funktioniert würde ich gerne weiter verzichten. Weiß da eine ein Workaround dazu?

Tante Google

Platzhalter für Symbole/Grafiken

Beitrag von Tante Google » 25.08.2021, 08:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Platzhalter für Symbole/Grafiken

Beitrag von moinmoin » 25.08.2021, 08:20

Da würde ich mal ein neues Profil ausprobieren, ob es da auch auftritt.
Wenn nein, kann es an vielen Ursachen liegen. Erweiterungen, Änderungen....

SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 59
Registriert: 12.10.2016, 12:21
Gender:

Re: Platzhalter für Symbole/Grafiken

Beitrag von SRitt66 » 25.08.2021, 08:40

Habe ich auch schon probiert - und was noch so unnützes im Netz zu finden war, Erweiterungen sind keine installiert.

Manu

Re: Platzhalter für Symbole/Grafiken

Beitrag von Manu » 25.08.2021, 08:49

Vielleicht mal testweise den portablen Firefox installieren und sehen, wie der sich verhält oder das Profil des jetzt installiertem Firefox sichern, C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ij15qv2b.default-release
den Firefox löschen und neu installieren irgendwo muss man ja ansetzen.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Platzhalter für Symbole/Grafiken

Beitrag von Nikwin » 25.08.2021, 09:56

SRitt66 hat geschrieben: 25.08.2021, 08:40 Habe ich auch schon probiert ...
Es wäre hilfreich zu wissen, WAS Du schon alles probiert hast!

Folgende Tipps schon abgearbeitet?
https://support.mozilla.org/de/kb/probl ... -angezeigt
Gruß
Niko

Antworten