Frage zu Ventoy

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
Vogtlaender
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Gender:

Frage zu Ventoy

Beitrag von Vogtlaender » 13.08.2021, 11:15

Ich habe mir Ventoy runtergeladen und einen Stick damit vorbereitet. Nun möchte ich die neueste Win 11 iso. per drag and drop darauf ziehen und bekomme immer diese Meldung:
Bild
Auch wenn ich klassisch über "STRG C/V" kopiere kommt diese Meldung.
Ich weiß echt nichts damit anzufangen !

Hat das irgend eine Auswirkung auf die spätere Verwendung des Sticks.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Tante Google

Frage zu Ventoy

Beitrag von Tante Google » 13.08.2021, 11:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Frage zu Ventoy

Beitrag von moinmoin » 13.08.2021, 12:30

:kopfkratz: Die Meldung hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Aber ich vermute mal, da wird nichts geändert. Nur die Infos, die du unter Rechtsklick -> Eigenschaften sehen kannst, werden wohl entfernt.
Ist wie bei Bildern, wenn du die Infos selbst entfernst.

Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Frage zu Ventoy

Beitrag von Blondi_2021 » 13.08.2021, 16:23

Die Datei enthält einen ADS-Stream.NTFS speichert beispielsweise für jede Datei die Zeit des letzten Zugriffs, die Identität des Eigentümers sowie teilweise die Herkunft der Daten im ads-Stream.Kopiers du eine Datei mit ADS-Stream von deiner NTFS-Partition zb. auf ein FAT32-Laufwerk, gehen diese Daten verloren.Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich um Eigenschaften die nur NTFS "kennt" das Problem ist also nicht nur auf NTFS zu FAT begrenzt.Die Datei selbst wird fehlerfrei auf den USB-Stick kopiert und verliert nur die zusätzlichen Informationen Deshalb erscheint die obige Warnung .

Benutzeravatar
Vogtlaender
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2015, 23:33
Gender:

Re: Frage zu Ventoy

Beitrag von Vogtlaender » 14.08.2021, 12:10

Danke für die Antworten.
@Blondi,👍 die ganze Sache hat mir keine ruhe gelassen und bei Google habe ich es nach langen suchen auch gefunden.
Kurz gesagt, gibt es diese Meldung nur wenn Quelllaufwerk und Ziellaufwerk in unterschiedlichen Dateisystemen formatiert sind,
wie Du schon schreibst von z.B. NTSF zu FAT oder exFat bzw. FAT32.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.

Antworten