Google Drive (ersetzt Backup&Sync) auf System mit mehreren Benutzern [gelöst]

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten
Martin2108
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.2018, 20:19
Gender:

Google Drive (ersetzt Backup&Sync) auf System mit mehreren Benutzern [gelöst]

Beitrag von Martin2108 » 12.08.2021, 12:15

Liebe Forengemeinde,
Ich hab vor Kurzem Google's Backup&Sync (das noch heuer eingestellt wird) durch Google Drive ersetzt.
Bei einem User alles ok soweit. Wenn ich mich aber mit einem weiteren User beim System anmelde und auch dort Google Drive starten möchte, passiert nichts; Google Drive startet nicht für den weiteren User (anders als mit Backup&Sync, wo dies problemlos möglich war).
Wechsle ich zum 1. angemeldeten User auf dem System zurück, dann sehe ich dort bei den Google Drive Benachrichtigungen "Google Drive wird bereits ausgeführt".
Ich habe dieses Prroblem auch schon im Google Drive Forum geschildert aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht hat jemand von den Deskmoddern schon Erfahung damit und hat einen Tipp für mich.
Vielen Dank und schönen Tag

Tante Google

Google Drive (ersetzt Backup&Sync) auf System mit mehreren Benutzern [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 12.08.2021, 12:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Google Drive (ersetzt Backup&Sync) auf System mit mehreren Benützern

Beitrag von moinmoin » 12.08.2021, 12:39

Nur ne Vermutung. Meldest du dich mit Nutzer 1 ab und wechselst dann zu Nutzer 2?

Martin2108
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.2018, 20:19
Gender:

Re: Google Drive (ersetzt Backup&Sync) auf System mit mehreren Benützern

Beitrag von Martin2108 » 12.08.2021, 13:57

Vorhin nicht, und das war das Problem. Sobald man mit dem 2. User solo am Computer angemeldet ist funktioniert die weitere Einrichtung ohne Probleme. Und dann können wieder beide User simultan eingeloggt sein, und jeder User hat seinen Drive Sync Client laufen.
Vielen Dank für den Tip, war goldrichtig!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59784
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Google Drive (ersetzt Backup&Sync) auf System mit mehreren Benutzern [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 12.08.2021, 14:10

Freut mich. Wieder ein Problem weniger. ;)

Antworten