Ab und an lautes Knacken der Creative Lautsprecherboxen  [gelöst]

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Ab und an lautes Knacken der Creative Lautsprecherboxen

Beitrag von GwenDragon » 07.08.2021, 13:47

Tritt auch bei leiser Lautstärke des Windows Lautstärkereglers auf.
Ist so ein Knacken ein Treiberfehler oder defekter Verstärker in der Box oder dessen Netzteil oder SOundausgang des PC?

Windows 10 pro x64 21H1
Treiber Realtek Semiconductor Corp. 14.05.2019 Version 6.0.8703.1

Tante Google

Ab und an lautes Knacken der Creative Lautsprecherboxen

Beitrag von Tante Google » 07.08.2021, 13:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Ab und an lautes Knacken der Creative Lautsprecherboxen

Beitrag von moinmoin » 07.08.2021, 14:37

Also von so einem "Knacken" hab ich schon öfter in Foren gelesen. Dürfte also in Richtung Treiber gehen.
Hatte mich nur nicht weiter darum gekümmert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Ab und an lautes Knacken der Creative Lautsprecherboxen  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 13.08.2021, 19:09

Heut Morgen kam nur noch sekundenlanges Quietschen und Prasseln mit Minutenlangen Stille heraus.

Es war kein Treiberproblem.
Da war wohl der Verstärker der Creative T40 II defekt,

Ich hatte mir vor Tagen aber schon Ersatz die kleinere T20 besorgt. Nun kann ich wieder Multimedia hören und bearbeiten.

Antworten