FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen? ALTERNATIVE LÖSUNG: Online-Tagebuch

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 387
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen? ALTERNATIVE LÖSUNG: Online-Tagebuch

Beitrag von Milchkaffee » 06.08.2021, 18:33

Hi, Deskmodders, :salute:

Mein Anliegen: Da es keine interne Lesezeichen- bzw. Notizenfunktion für BLOG und WIKI Links gibt,
würde ich gern die ''Persönliche Nachricht'' Funktion als Aus/Umweg nutzen.

Aber ich möchte nicht, wie derzeit, PN's an mich selber verschicken, sondern einfach nur eine PN-Nachricht als Entwurf speichern.
Die dann immer editierbar wäre. Unter PN-Entwürfe verwalten ucp.php?i=ucp_pm&mode=drafts finde ich keinen Button um einen PN-Entwurf anzulegen?

Meine Frage: Lässt sich das i-wie einrichten?

Danke schonmal. :victory:
Zuletzt geändert von Milchkaffee am 22.08.2021, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Tante Google

FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen? ALTERNATIVE LÖSUNG: Online-Tagebuch

Beitrag von Tante Google » 06.08.2021, 18:33


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?

Beitrag von Gumfuzi » 06.08.2021, 18:37

Diese Option ist derzeit nicht für alle verfügbar, da damit auch Entwürfe bei Postings freigeschalten werden würde...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?

Beitrag von moinmoin » 06.08.2021, 18:40

Da wäre je nach Browser eine Browser-eigene Funktion besser
Vivaldi mit Notizen
Edge mit Sammlungen etc. pp.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 387
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?

Beitrag von Milchkaffee » 06.08.2021, 18:44

Ja, aber ich verwende verschiedene Browser und Geräte.

So ene Notizenfunktion im Forum wäre schon prima! Also auf Wunsch? Oder bspw. als NOTIZEN-Rubrik unter BLOG?

Oder darf/könnte ich einen Thread dafür eröffnen?
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

asdfghjkl

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?

Beitrag von asdfghjkl » 07.08.2021, 10:30

Vielleicht besser so etwas wie Paste.in nutzen?

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 387
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?

Beitrag von Milchkaffee » 07.08.2021, 19:43

Danke für den Tipp. Das Ganze scheint mir jedoch zu ''wei(L)tgehend''. Ich will eigentlich möglichst privat bzw. lokal bleiben. ;)
Pastebin (engl.: to paste = einfügen, bin = Abfalleimer) ist eine Bezeichnung für Webanwendungen, die zur Veröffentlichung von Texten genutzt werden. Ein Pastebin wird meistens anonym genutzt und erlaubt die Veröffentlichung von Texten – meist mittels Webformularen oder APIs. Zum typischen Funktionsumfang eines Pastebin gehört die Syntaxhervorhebung für diverse Programmiersprachen. Einige Pastebins erlauben auch das Hochladen von Dateien.

Durch die Anonymität und fehlende Rückverfolgungsmöglichkeit speziell bei Systemen im Ausland werden einige Pastebin-Systeme unter anderem für die Veröffentlichung von unlauteren Informationen genutzt, zum Beispiel ... https://de.wikipedia.org/wiki/Pastebin
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

asdfghjkl

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?

Beitrag von asdfghjkl » 07.08.2021, 20:27

Milchkaffee hat geschrieben: 06.08.2021, 18:44 Oder darf/könnte ich einen Thread dafür eröffnen?
Milchkaffee hat geschrieben: 07.08.2021, 19:43 Ich will eigentlich möglichst privat bzw. lokal bleiben. ;)
Ich dachte nur, dort wäre es privater, als hier einen Thread dafür zu eröffnen. Aber egal...

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?

Beitrag von Gumfuzi » 07.08.2021, 22:00

Ev. die Links in einen Ordner geben und den dann von den versch. Geräten aufrufen
oder die Links in ein Worddokument oder Ä. packen - oder Excel, dann kann man sortieren.

oder ggf. so Tools wie "Bookmark-Manager" verwenden, da kann man dann auch von anderen Seiten die Bookmarks mit dazuspeichern.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 387
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: FORUM: Wie PN-Entwürfe anlegen?

Beitrag von Milchkaffee » 07.08.2021, 23:06

Ich dachte nur, dort wäre es privater, als hier einen Thread dafür zu eröffnen. Aber egal...
Du hast recht. Ich hab mich, dank deines Tipps, inzwischen weiter umgesehen und es gibt sogar einige Seiten dafür. :daumen:
So lassen sich auch ''Bookmarks'' plus Notizen sammeln ...

12 Best Websites to Create Notes Online for Free https://fancycrave.com/online-notepad

EDIT: Noch zwei Funde - sind Online-Tagebücher: https://www.my-diary.org/ | https://www.monkkee.com/de

PS: Der deutsche Anbieter Monkkee ist es geworden! :winke:

@ALL: Herzliches :dankeschoen:
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Antworten