Display Hardware konnte nicht initialisiert werden
- Kleiner Prinz
- Spezialist
- Beiträge: 151
- Registriert: 09.07.2021, 19:50
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 45 Mal
Display Hardware konnte nicht initialisiert werden
Folgendes Problem:
Bis jetzt läuft alles was unter Windows-10 lief, auch unter Windows-11 einwandfrei.
Dies gilt besonders auch für alle meine Spiele, egal ob alt oder neu.
So zum Beispiel:
1.) The Void
2.) Metro Exodus Gold Edition
3.) Resident Evil 2 Remake
4.) Resident Evil 3 Remake
5.) Titanfall 2
6.) Alien Isolation
7.) Skyrim SE
8.) Fallout 4
Nur das Spiel "Dead Space 2" zickt rum.
Beim Start erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Display Hardware konnte nicht initialisiert werden"
Kann jemand damit etwas anfangen ?
Per Google finde ich dazu zwar eine Menge an Lösungsvorschlägen, die ich auch versucht habe, aber nichts davon hat das Problem gelöst.
Angefangen von ältere Treiber nehmen, bis hin zu Dateien aus DX9 umbenennen, oder Kompatibilitätsmodus ändern, und Spiel als Administrator ausführen.
Geholfen hat alles nix.
Unter Windows-10 lief das Spiel einwandfrei.
Bis jetzt läuft alles was unter Windows-10 lief, auch unter Windows-11 einwandfrei.
Dies gilt besonders auch für alle meine Spiele, egal ob alt oder neu.
So zum Beispiel:
1.) The Void
2.) Metro Exodus Gold Edition
3.) Resident Evil 2 Remake
4.) Resident Evil 3 Remake
5.) Titanfall 2
6.) Alien Isolation
7.) Skyrim SE
8.) Fallout 4
Nur das Spiel "Dead Space 2" zickt rum.
Beim Start erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Display Hardware konnte nicht initialisiert werden"
Kann jemand damit etwas anfangen ?
Per Google finde ich dazu zwar eine Menge an Lösungsvorschlägen, die ich auch versucht habe, aber nichts davon hat das Problem gelöst.
Angefangen von ältere Treiber nehmen, bis hin zu Dateien aus DX9 umbenennen, oder Kompatibilitätsmodus ändern, und Spiel als Administrator ausführen.
Geholfen hat alles nix.
Unter Windows-10 lief das Spiel einwandfrei.
Meine Hardware für Windows-Insider: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte + Windows_11_Pro_Workstations_Insider_Canary-26200.5001 (aktuell) + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS mit BBU.
-
Tante Google
Re: Display Hardware konnte nicht initialisiert werden
Es handelt sich bei WIN 11 doch um eine erste und noch mit Fehlern behaftete Insider-Preview, da kann noch nicht Alles funktionieren.
Auch die Software-Hersteller werden bis zur fertigen Version sicherlich noch Anpassungen vornehmen müssen.
Als Tester steht Dir doch die Feedback-App für die Weitergabe Deiner Erfahrungen zur Verfügung, nutze Diese.
Auch die Software-Hersteller werden bis zur fertigen Version sicherlich noch Anpassungen vornehmen müssen.
Als Tester steht Dir doch die Feedback-App für die Weitergabe Deiner Erfahrungen zur Verfügung, nutze Diese.
- Kleiner Prinz
- Spezialist
- Beiträge: 151
- Registriert: 09.07.2021, 19:50
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 45 Mal
Re: Display Hardware konnte nicht initialisiert werden
Mich hat halt nur gewundert, dass alle anderen Spiele perfekt funktionieren.
Nur "Dead Space 2" zickt rum.
Nur "Dead Space 2" zickt rum.
Meine Hardware für Windows-Insider: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte + Windows_11_Pro_Workstations_Insider_Canary-26200.5001 (aktuell) + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS mit BBU.
- Kleiner Prinz
- Spezialist
- Beiträge: 151
- Registriert: 09.07.2021, 19:50
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danke erhalten: 45 Mal
Re: Display Hardware konnte nicht initialisiert werden
Fehler gefunden.
Es lag ganz einfach an den Settings des Spieles.
Dort war noch eine zu hohe DSR-Auflösung eingestellt, welche Windows-11 für "Dead Space 2" scheinbar nicht unterstützt, ...Bei anderen Spielen hingegen schon !
Ich musste nur in der Config-Datei des Spieles den eingestellten Wert löschen, und in den Optionen von "Dead Space 2" die Auflösung auf den Default-Wert des Monitors setzen.
Das war alles. ...Nun funzt auch dieses Spiel wieder !!! ...freu !!!
Aber da muss man erst mal drauf kommen.
Es lag ganz einfach an den Settings des Spieles.
Dort war noch eine zu hohe DSR-Auflösung eingestellt, welche Windows-11 für "Dead Space 2" scheinbar nicht unterstützt, ...Bei anderen Spielen hingegen schon !
Ich musste nur in der Config-Datei des Spieles den eingestellten Wert löschen, und in den Optionen von "Dead Space 2" die Auflösung auf den Default-Wert des Monitors setzen.
Das war alles. ...Nun funzt auch dieses Spiel wieder !!! ...freu !!!
Aber da muss man erst mal drauf kommen.
Meine Hardware für Windows-Insider: X79S_SAS_WS_FTP + Xeon_E5-2680 8Core/16Threads + von mir modifiziertes Dual_BIOS + 64GB ECC_RAM + KFA2-RTX4090 + NVMe-Samsung-970_EVO_Plus 1TB Boot_SSD auf Karte + Windows_11_Pro_Workstations_Insider_Canary-26200.5001 (aktuell) + LG 34WK95U-W 5K-Monitor + 1600Watt_Leadex_Titanium_NT + 8x3TB WD-RED am LSI 9261-8i SAS mit BBU.