FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von Carsten » 11.07.2021, 10:49

Klar, dass so etwas an einem Sonntag passiert, wo man AVM nicht erreicht. :sauer:

Ich kann mich nicht mehr auf meiner FRITZ!Box 7430 einloggen! Nachdem ich mein Kennwort eingegeben habe, kommt lediglich erneut die Anmeldemaske. Das Kennwort ist korrekt. 200 prozentig. Ich versuchte es dann auch noch mit dem Werkskennwort. Auch hier kommt nach der Eingabe nur wieder die Eingabemaske (Startseite). Alternativ habe ich die Box mit der Notfall-IP aufgerufen. Auch über diesen Weg wird mein Kennwort verweigert.

Firmware ist die 7.21 und Firmware-Updates stehen auf manuell, werden also nicht automatisch insalliert. Das kann also auch nicht die Ursache sein. Die Box funktioniert auch ansonsten einwandfrei. Alle Geräte haben normale Verbindung.

Ja, dann bleibt wohl nur noch, dass die Box gehackt wurde, oder? Denn weder bei AVM, noch allgemein über Google, wird dieser Fehler beschrieben. Es gibt lediglich Artikel darüber, wenn die Box überhaupt nicht erreichbar (aufrufbar) ist. Aber erreichbar ist meine Box ja.

Nun sehe ich, dass es ja endlich inzw. doch noch ein Firmware-Update gab, hatte es schon aufgegeben. Nämlich die 7.27. An dem neuen Auge in der Eingabemaske sieht man, dass diese neue Firmware wohl drauf sein muss. Das wäre jedoch eine doppelte Sauerei. Denn automatische Updates hatte ich deaktiviert und ohne zuvor einen Benutzer angelegt zu haben, könne man sich laut AVM dennoch einloggen. Beides scheint also in meinem Fall falsch zu sein.

Kann mir hier bitte jemand helfen?
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Tante Google

FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von Tante Google » 11.07.2021, 10:49


Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von Carsten » 11.07.2021, 13:40

Jetzt bin ich platt. Habe den Fehler inzw. gefunden, es ist der Firefox 89. :-o

Denn mit dem Edge kann ich mich problemlos auf der FRITZ!Box anmelden. Was aber kann das nur sein? Sogar uBlock Origin habe ich temporär abgeschaltet und trotzdem geht es nicht. Sobald ich auf "Anmelden" klicke, wir die Anmeldeseite blitzschnell neu geladen und das Kennwortfeld ist wieder leer. Mein FF hat aber auf sonst keiner Seite ein Anmeldeproblem.

Hat jemand eine Idee, wo ich da im FF mit einer Fehlesuche beginnen könnte? Ich nämlich nicht. :kopfkratz:
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von moinmoin » 11.07.2021, 13:48

Hast du im FF einen Passwort-Manager laufen?

Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von Carsten » 11.07.2021, 14:13

Nee, habe ich nicht. Auch der im FF ist deaktiviert. Habe im FF nichts Externes, ausser uBlock Origin. Aber auch, wenn ich den abschalte, geht die Anmeldung nicht.
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von Carsten » 11.07.2021, 14:15

Und ich habe mal alles nacheinender in Sicherheit abgeschaltet plus die FB als Ausnahme hinzugefügt. Keine Anmeldung möglich.
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Gender:

Re: FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von John-Boy » 11.07.2021, 14:23

Teste mal ein neues Profil
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von Carsten » 11.07.2021, 14:38

Danke, John-Boy, das hat funktioniert, Anmeldung geht wieder.

Eine Idee, woran es genau gelegan haben könnte? Habe keinen großen Bock meinen FF mit einem neuen Profil neu zu konfigurieren. Manches kann man sichern/übernehmen, aber eben nicht alles.
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Benutzeravatar
Carsten
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 19.06.2020, 09:21
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von Carsten » 11.07.2021, 14:42

Ach und übrigens hat meine FRITZ!Box automatisch die neue Firmware installiert, obwohl ich die Firmware-Updates auf manuell gestellt hatte. :daumenrunter:
Signatur? Aber natürlich!
Grüße von Carsten ;)

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 874
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: FRITZ!Box verweigert gültiges Login-Kennwort !

Beitrag von Captain_Chris » 12.07.2021, 22:00

Automatische Updates über den Internetanbieter sind auch deaktiviert?
Internet > Zugangsdaten > Anbieter-Dienste > Automatische Updates zulassen

Installiere die Updates sonst auch manuell, aber das Update auf 7.27 wurde auch vom Internetanbieter selbst angestoßen. Zumindest bei mir. Aufgrund Sicherheitsrelevanz.

Andere AVM-Geräte im Heimnetz oder Mesh vorhanden? Updates über andere Heimnetzgeräte anstoßen ggf. deaktiviert?
System > Update > Auto-Update > Updates über andere Heimnetzgeräte anstoßen
Gruß
Captain_Chris

Antworten