Seite 1 von 1

C:\Users\User\AppData\Local\AMD\DxCache - .bin Dateien

Verfasst: 09.07.2021, 14:18
von Andi
Hallo
Kann ich den Inhalt von C:\Users\User\AppData\Local\AMD\DxCache löschen?
Es sammeln sich da immer mehr .bin Dateien an.
Ich glaube ich hattes das mal probiert. Konnte aber nicht gelöscht werden?

LG Andi

Re: C:\Users\User\AppData\Local\AMD\DxCache - .bin Dateien

Verfasst: 01.11.2021, 15:36
von Andi
Mittlerweile auf 64 .bin Dateien?

Re: C:\Users\User\AppData\Local\AMD\DxCache - .bin Dateien

Verfasst: 01.11.2021, 16:51
von Purgatory
Ja kannst Du. AMD bietet das im Treiber sogar selbst an.
Gerade auf älteren Systemen macht dieser Shader Cache aber durchaus Sinn. Und jede Anwendung die Du startest, und die das unterstützt, macht einen Eintrag. Das Resultat sind schnellere Ladezeiten.
Die Daten werden aber eh wieder neu angelegt.

Aber warum möchtest Du die löschen? Ich bin bei knapp 40 Einträgenbei bei irgendwas 5MB... So what?

Re: C:\Users\User\AppData\Local\AMD\DxCache - .bin Dateien

Verfasst: 01.11.2021, 17:16
von Andi
Dankeschön. Ich habe die Treibersoftware gar nicht drauf. Nur den Treiber an sich.

Dann werde ich die Einträge mal so lassen.

Gibt es denn ein Befehl den man ausführen kann um den Shader Cache zu löschen?

Re: C:\Users\User\AppData\Local\AMD\DxCache - .bin Dateien

Verfasst: 01.11.2021, 19:27
von Purgatory
Man könnte eine CMD anlegen mit Befehlen und die via Aufgabenplanung durchlaufen lassen, oder beim starten des PC's, geht alles. Frage ist, wozu?