USB Disk Ejector (Fenster mit allen portablen Medien) für den Rechten oder linken Deskrand

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten
Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

USB Disk Ejector (Fenster mit allen portablen Medien) für den Rechten oder linken Deskrand

Beitrag von blackcrack » 08.07.2021, 06:04

USB Disk Ejector

Bild

Homepage : quickandeasysoftware.net/software/usb-disk-ejector
Github : github.com/bgbennyboy/USB-Disk-Ejector
Lizenz : GPL2

Ein Programm, mit dem Sie Laufwerke in Windows schnell entfernen können. Es kann USB-Festplatten, Firewire-Festplatten und Speicherkarten auswerfen. Es ist eine schnelle, flexible und tragbare Alternative zur Verwendung des Windows-Dialogs "Hardware sicher entfernen".

Es wird in jeder Version von Windows ab XP arbeiten, die beinhaltet:
  • Windows XP, Vista, 7, 8, 10 (32 and 64 bit)
  • Windows Server versions are untested by me but have been reported to work.
  • All other versions should be tested and reported

Was macht das so nützlich?

Es ist schnell. Anstatt durch den Dialog "Hardware sicher entfernen" zu klicken, können Sie Laufwerke oder Kartenmedien sehr schnell entfernen. Sie können sogar Verknüpfungen oder Hotkeys erstellen, um ein oder alle portable Medien auszuwerfen ohne daß man die GUI starten oder im Rechten/Linken Bildschirm braucht.
Auch kann man das Laufwerk auswerfen lassen und die derzeit von dem eigenen Laufwerk automatisch schließen/beenden lassen und danach das eigene Laufwerk auswerfen auf dem das Programm befindet.

Es ist Portable. Es kann auf einem Wechseldatenträger wie einem USB-Stick gespeichert und verwendet werden. Es kann sogar die Festplatte auswerfen, von der es ausgeführt wird. Es erfordert keine Administratorrechte und muss nicht installiert werden.

Das heist, man kann z.B. Rocketdock oder Traylauncher(ganz unten languagefiles bei der seite) starten lassen zusammen mit dem Program über eine CMD oder ein autorun Programm und dann braucht man nur noch ein Button erstellt haben mit swiches für USB Disk Ejector in einem Launcher, der dann alles beendet und den USB/eigene Laufwerk auswirft, also eigentlich perfekt für Admins...

Es ist einfach.Das Programm ist so konzipiert, dass es einfach zu bedienen ist und seine erweiterten Optionen versteckt sind, so dass sie nicht im Weg kommen.

Es ist flexibel. Es gibt viele Funktionen, die angepasst werden können, z. B. Hotkeys, Positionierung, Benachrichtigungen und Aktionen nach dem Auswerfen.

Es kann als Kommandozeilenprogramm ausgeführt werden.Die Kommandozeilenoptionen sind sehr flexibel, sie können verwendet werden, um:

Werfen Sie das Laufwerk aus, von dem das Programm ausgeführt wird.
Werfen Sie ein Laufwerk aus, indem Sie einen Laufwerksbuchstaben angeben.
Werfen Sie ein Laufwerk aus, indem Sie einen Laufwerknamen angeben.
Werfen Sie ein Laufwerk aus, indem Sie einen Einhängepunkt angeben
Werfen Sie ein Laufwerk aus, indem Sie einen Teillaufwerksnamen angeben.

Sie können also einen Hotkey, eine Desktop-Verknüpfung oder eine BAT-Datei einrichten, um ein Laufwerk auszuwerfen. Wenn Sie ein Menü wie PStart oder den Portable Apps Launcher verwenden, können Sie die Befehlszeilenschalter verwenden, sodass das Menü mit einem Klick beendet, das Programm ausgeführt und das Laufwerk ausgeworfen wird. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Befehlszeile" in der Readme-Datei.

Es kann Festplatten auswerfen, wenn Vista nicht kann. Unter Windows Vista können Festplatten häufig nicht ausgeworfen werden, da sie ein geöffnetes Explorer-Fenster haben. Andere Windows-Versionen schließen alle Explorer-Fenster, die zu einer Festplatte gehören, Vista jedoch häufig nicht – daher wird der USB-Festplattenauswerfer vor dem Auswerfen geschlossen.

Es kann Festplatten auswerfen, wenn Windows manchmal nicht kann. Wenn Anwendungen von einer Festplatte ausgeführt werden, kann Windows sie nicht auswerfen. USB Disk Ejector kann alle Anwendungen erkennen und automatisch schließen, die von der Festplatte ausgeführt werden, bevor sie ausgeworfen werden. Bitte beachten Sie, dass dies Anwendungen schließt, die von der Festplatte gestartet wurden, nicht Anwendungen, die eine Datei auf der Festplatte geöffnet haben. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Einschränkungen in der Readme.

Es ist klein. Weniger als 1,5 MB (wenn UPX komprimiert)

Es ist Open Source. Der gesamte Quellcode kann auf meinem Github gefunden werden.

Verbesserungen sind willkommen.

(p.s.: für Trylauncher hab ich bei blackysgate.de/files noch ein paar extra Skins gemacht aber leider wird Trylauncher nichtmehr weiterentwickelt :\ aber, die sources sind noch greifbar... und unter keiner licens... so wie ich weis...)

Tante Google

USB Disk Ejector (Fenster mit allen portablen Medien) für den Rechten oder linken Deskrand

Beitrag von Tante Google » 08.07.2021, 06:04


Antworten