Streifen im Bildschirm

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
zwockel1993
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2021, 01:41

Streifen im Bildschirm

Beitrag von zwockel1993 » 08.07.2021, 01:49

Guden,

ich bin neu hier und suche ein wenig hilfe, da das Internet bisher nur wenig hilfreich war.

Ich benutze fürs Gaming zur Zeit den Acer Predator Z271U und als Ich den Monitor heute Abend eingeschaltet habe hatte ich am unteren bildschirmrand einen weißen, ca 2cm breiten streifen, welcher sich über die komplette länge zieht.

Ich habe schon einen Screenshot gemacht, dort war der streifen nicht zu sehen. Zudem habe ich auch Windows treiber aktualisiert, ein anderes DP kabel verwendet. Leider hat alles nichts geholfen.

Sollte ich den Bildschirm zur Reperatur geben oder Ihn sofort austauschen?

Über schnelle rückmeldung und evtl. Tipps würde ich mich freuen.


Mfg

Tante Google

Streifen im Bildschirm

Beitrag von Tante Google » 08.07.2021, 01:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Streifen im Bildschirm

Beitrag von moinmoin » 08.07.2021, 07:47

Wenn der Streifen nicht auf dem Screenshot zu sehen ist, sieht es schlecht aus.
Wenn sich die Monitoreinstellungen nicht verschoben haben, scheint da ein Defekt vorzuliegen.

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Streifen im Bildschirm

Beitrag von Fischi » 10.07.2021, 22:58

Der wiederverkaufswert würde bei 350€ liegen, wenn da keine Beschädigung wäre.
Ich würde dir evtl. 100€ latzen. Die Garatie, denke ich, ist auch schon runter. Eine Reperatur würde sich nicht lohnen, wenn du es machen lässt. Das neue Display inkl. Arbeitsstunden...
Du kannst ihn ja mal bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen
Bild

Antworten