Windows 11 - Netzwerkkarten Metrik

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
neisbe
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2018, 10:13

Windows 11 - Netzwerkkarten Metrik

Beitrag von neisbe » 29.06.2021, 14:18

Hallo,
in meinem Rechner sind - wie wohl auch wie bei vielen anderen - zwei Netzwerkkkarten installiert. Unter Windows 10 konnte man deren Nutzungsreihenfolge wie auch innerhalb einer Karte die Priorität von IPv4 und IPv6 mittels der Metrik einstellen.

In den veränderten Einstellungen zu Network & Internet von Windows 11 21H2 Build 22000.51 finde ich die Metrikeinstellungen nicht. Hab ich nur was übersehen oder gibt es jetzt eine andere Möglichkeit?

MfG
neisbe :kopfkratz:

Tante Google

Windows 11 - Netzwerkkarten Metrik

Beitrag von Tante Google » 29.06.2021, 14:18


neisbe
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2018, 10:13

Re: Windows 11 - Netzwerkkarten Metrik

Beitrag von neisbe » 30.06.2021, 12:21

Gelöst:
über das alte Systemmenue ("Cdontrol") das Netzwerk- und Freigabecenter aufrufen und von dort über "Adaptereinstellungen ändern" auf die alten Neztwerkkarteneinstellungen.

Aber es muss doch einen "regulären" Weg geben?!

MfG
neisbe :duckundweg:

Antworten