Samsung NVM Treiber (komplett) entfernen

Antworten
Jim
Berater
Berater
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 12 Mal

Samsung NVM Treiber (komplett) entfernen

Beitrag von Jim » 26.06.2021, 11:30

hi,

ich habe den Samsung NVM Treiber deinstalliert und er taucht nicht mehr in Geräte Manager auf sondern der "Standardmäßiger NVM Express-Controller"

nun stellte ich fest das die NVM Treiber noch "aktive" sind ?
ich hatte versucht

Code: Alles auswählen

c:\WINDOWS\System32\drivers\secnvme.sys
c:\WINDOWS\System32\drivers\secnvmeF.sys
"weg" zunehmen aber dann kommt ein "Blue Screen".
füge ich die beiden *.SYS Datei wieder ein startet das 32 Bit Windows Version 10.0.19042.870

NVM *.SYS Version 3.3.0.203 ( Upgrade von 3.2 )

Frage : wie kann ich die beiden Dateien aus dem System entfernen da die beim "Upgrade" wohl stören

---

ich habe ein AsRock MiniDesk 110 mit einer 970 EVO wo ich 2 Partitionen habe mit 32 und 64 Bit.
während die 64 Bit OS Version auf aktuellem Stand ist "hänge" ich bei der 32 Bit OS Version 10.0.19042.870

es wird seit dem jedes Upgrade abgebrochen mit einem "Treiber" Problem ...

ich habe noch 2 x 860 Evo 1 TB als SSD im Desktop Mini mit grossen "Over-Provisioning" eingerichtet.
die war mit 10% von der 1 TB SSD gross genug um die frei zu machen und eine weitere 32 Bit OS Version zu installieren.

ich konnte nun die 32 Bit 19043 auf der SSD installieren und habe dann die x:\WINDOWS\System32\drivers\ Verzeichnisse verglichen und secnvme.sys / secnvmeF.sys gefunden.

Frage : wer hat eine Samsung 970 EVO NVM in seinem PC nur mit dem Microsoft Treibern ?
diejenigen frage ich ob es dort dann auch die secnvme.sys / secnvmeF.sys Dateinen gibt ?

gruss Jimmy

Tante Google

Samsung NVM Treiber (komplett) entfernen

Beitrag von Tante Google » 26.06.2021, 11:30


Nanoarchaeum
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2020, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Samsung NVM Treiber (komplett) entfernen

Beitrag von Nanoarchaeum » 17.08.2021, 01:33

Bei mir habe ich den offiziellen Treiber von Samsung nicht installieren lassen, sondern Standardmäßig jene von Microsoft genutzt.

Im Ordner "Drivers" befindet sich lediglich die Datei "secnvme.sys", jedoch nicht die "secnvmeF.sys".

Das angezeigte Datum 20.01.2020 war der Tag des aufsetzens vom Rechner.
5.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten