Windows-Updates nicht mehr möglich (zumindest die großen Brocken)

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
DD9KWA
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 18.10.2016, 19:47
Gender:

Windows-Updates nicht mehr möglich (zumindest die großen Brocken)

Beitrag von DD9KWA » 21.06.2021, 19:53

Bild:
Dieses kann ich seit Februar’21 zum zigsten mal NICHT installieren (komischerweise die GLEICHE Fehlermeldung unmittelbar in/nach einer Neu-Installation des Windows10

Was kann das sein? ... Der Rechner ist von Ende 2015. Kann er schon zu alt sein? ... Denke eher nicht. Alles andere funktionukklt ja.
Da gibt es zwar eine kryptische Meldung. Doch, von Hilfe seitens des Herstellers sind nur DIN A4-Seiten zu Lesen :(
Alles soweit durchgespielt. Die DISM und SFC-Features brachten garnichts. Die Problembehandlung ist ein amerikanischer Scherz :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geburt ... Tod ... am Rest arbeite ich noch - \x/alter
Konfiguration:
HP Z2 Tower G5 Workstation - I9 Prozessor (10Kerne,20 Threads) - 64GB RAM - aktuelles 11 PRO

Tante Google

Windows-Updates nicht mehr möglich (zumindest die großen Brocken)

Beitrag von Tante Google » 21.06.2021, 19:53


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Windows-Updates nicht mehr möglich (zumindest die großen Brocken)

Beitrag von DK2000 » 21.06.2021, 19:59

Eventuell hilft das hier: viewtopic.php?f=334&t=24069&p=360165#p360165

Ansonsten bräuchte man genau die CBS.log, welche den Fehler protokolliert oder Besser gleich alles aus dem Ordner C:\Windows\Logs\CBS packen und bereitstellen. Aber meisten hilft der Script von Ben. sind i.d.R. immer die selben Pakete, welche fehlen.

Antworten