ViValdi-mail, Frage nach Eintrag

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
SooniX
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: 27.11.2015, 21:10

ViValdi-mail, Frage nach Eintrag

Beitrag von SooniX » 18.06.2021, 15:44

Ich bin dabei, die Vavldi mail manuell einzurichten, da ich Probleme mit meinen Vodafone habe. Dessen Imap-Server akzeptiert das aktuelle Kennwort nicht. Nun die Frage: Was muß ich bei Ein- und Ausgangsserver eintragen?

Danke

Tante Google

ViValdi-mail, Frage nach Eintrag

Beitrag von Tante Google » 18.06.2021, 15:44


Workshop
Meister
Meister
Beiträge: 337
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: ViValdi-mail, Frage nach Eintrag

Beitrag von Workshop » 18.06.2021, 16:31

Das findest Du auf der Support-Seite des Mailanbieters.

GwenDragon Linux

Re: ViValdi-mail, Frage nach Eintrag

Beitrag von GwenDragon Linux » 18.06.2021, 16:31

Einstellungen für Dein E-Mail-Programm
Name:
Dein Name
(wird in der E-Mail als Absender angezeigt)

E-Mail-Adresse:
Deine E-Mail-Adresse
z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

Posteingangsserver IMAP:
(empfohlen)

imap.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 993
TLS: 143

Posteingangsserver POP3:
(alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten)
pop3.vodafonemail.de

Ports (verschlüsselt)
SSL: 995
TLS: 110

Postausgangsserver SMTP:

smtp.vodafonemail.de Ports (verschlüsselt)
SSL: 465
TLS: 25 oder 587
Benutzer-/Kontoname:
Deine vollständige E-Mail-Adresse
z.B.: name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de

E-Mail/IMAP-Passwort:
Dein E-Mail/IMAP-Passwort.

Dein E-Mail/IMAP-Passwort, auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellungen.
Mehr dazu: Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein?

Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz.
Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ "
https://www.vodafone.de/hilfe/email/abr ... one-e-mail

Vivaldi Mail geht nur mit den höheren SSL-Ports, Port 25 oder 110 oder 143 kann noch nicht mit StartTLS..

Antworten