Hartnäckige Probleme mit Windows-Updates

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
jamacoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2021, 10:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Hartnäckige Probleme mit Windows-Updates [gelöst]

Beitrag von jamacoe » 13.06.2021, 17:20

Ich habe ‚Value‘ mit Nsudo / RegEdit gelöscht. Das war’s! Upgrade auf 20H2 ausgeführt und KB5004476 hinterhergeschossen. Alles Up-to-date (19043.1055) und alle Einschränkungen, wie im Eingangspost beschrieben, verschwunden. Ich bin wirklich super-happy, danke nochmals an Tekkie Boy und DK2000. Du bist Legend!

Tante Google

Re: Hartnäckige Probleme mit Windows-Updates [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.06.2021, 17:20


jamacoe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2021, 10:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Hartnäckige Probleme mit Windows-Updates

Beitrag von jamacoe » 13.06.2021, 17:21

Ich habe ‚Value‘ mit Nsudo / RegEdit gelöscht. Das war’s! Upgrade auf 20H2 ausgeführt und KB5004476 hinterhergeschossen. Alles Up-to-date (19043.1055) und alle Einschränkungen, wie im Eingangspost beschrieben, verschwunden. Ich bin wirklich super-happy, danke nochmals an Tekkie Boy und DK2000. Du bist Legend!

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9120
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Hartnäckige Probleme mit Windows-Updates

Beitrag von DK2000 » 13.06.2021, 17:30

Ah, super das es geklappt hat. :daumen:

Doch interessant zu sehen, wie ein einzige falscher Eintrag in der Registry zu so vielen Folgefehlern führt, dass man Schwierigkeiten hat, den richtigen Fehler zu finden. Zum Glück hatte da Tekkie Boy mit dem Eintrag "Value" uns auf die richtige Fährte gebracht.

Finde ich aber auch interessant, dass DSIM mit /RestoreHealth das Ganze nur als Warnung abtut. Also in Zukunft in solchen Fällen auch mal einen Blick auf die Warnungen werfen. Könnten wichtig sein.

Antworten