Edge spinnt seit Update

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Edge spinnt seit Update

Beitrag von Nikwin » 28.05.2021, 01:17

Version 91.0.864.37 (Offizielles Build) (64-Bit)

Habe keine Änderungen vorgenommen.

Seit dem o.g. Update wird die Startseite nicht mehr angezeigt, obwohl alles korrekt eingestellt ist.
Es öffnet sich IMMER "Neuer Tab"
Erweiterungen (z.B. uBlock Origin) werden nicht mehr oben rechts angezeigt.
"Einstellungen zurücksetzen" habe ich probiert - bringt nichts.
Alles Browserdaten gelöscht - bringt auch nichts.
Wassn da los?

[EDIT]
Habe gerade mal ein Feedback an microsoft gesendet.
Gruß
Niko

Tante Google

Edge spinnt seit Update

Beitrag von Tante Google » 28.05.2021, 01:17


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9124
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von DK2000 » 28.05.2021, 06:26

Gerade mal eingespielt das Update. Sieht bei mir alles normal aus. Aber was ähnliches hatte ich mal bei der Beta (oder war es Canary). Da hat sich aus welchen Gründen auch immer, das Profil zerlegt. Da hat nur geholfen, den Ordner mit dem Profil, welcher unter edge://version/ angezeigt wird, zu löschen. Vorher aber den Edge vollständig beenden, also auch die eventuell im Hintergrund laufenden Instanzen der Startverstärkung. Aber keine Ahnung, ob das bei Dir jetzt auch zutrifft und hilft.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von Nikwin » 28.05.2021, 08:52

Danke für Deine Antwort!
Leider keine Änderung nach Löschen des Profilordners.
Gruß
Niko

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9124
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von DK2000 » 28.05.2021, 13:15

OK, bekomme ich so im Moment nicht reproduziert. Kann aber sein, das ihr da etwas installiert oder eingestellt habt, was ich nicht habe. Das ist gerade schwer zu sagen. Oder liegt am Online-Konto?

Benutzeravatar
Towanda2
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2018, 18:37
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von Towanda2 » 29.05.2021, 17:37

Hab genau das Gleiche.
Bei mir öffnet zwar nun wieder Twitter und Facebook als Webseiten, aber ständig ebenfalls der neue Tab..mit der Nachrichtenübersicht aus MSN.
Würde das auch gerne beheben...
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von Nikwin » 29.05.2021, 17:54

Sende ein Feedback!
Im Edge auf die drei Punkte oben rechts klicken und dann unten auf "Hilfe und Feedback".
Gruß
Niko

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von Nikwin » 29.05.2021, 18:17

Auch wenn ich Edge als Standardbrowser und Bing als Standardsuchmaschine einstelle,
ändert sich nichts.
- Und ich war kurz davor den Edge tatsächlich als Standardbrowser einzurichten. :daumenrunter:
Gruß
Niko

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von lightman » 29.05.2021, 18:25

Hallo,
wollte gerade neues Thema schreiben, bei mir funktioniert die Passwort Import Funktion der csv Dateien seit dem Update nicht mehr, ebenfalls ein Addon GroupDial stürtzt ab, naja, wollte das eh löschen, aber die Passwort Import Funktion ist defekt, obwohl aktiviert,
edge://flags/#PasswordImport enabled, lief bei der v. 90.. ohne Probleme. Was haben die da gemacht ?

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von lightman » 29.05.2021, 18:26

Nikwin hat geschrieben: 29.05.2021, 18:17 Auch wenn ich Edge als Standardbrowser und Bing als Standardsuchmaschine einstelle,
ändert sich nichts.
- Und ich war kurz davor den Edge tatsächlich als Standardbrowser einzurichten. :daumenrunter:
Ich ebenfalls, hat klasse Funktionen, aber jetzt warte ich mal ab und lasse beim Firefox. :)

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von Nikwin » 29.05.2021, 18:33

Ja, bleibe auch beim guten alten Firefox! :)
- Mann, geht mir der Edge auf die Nüsse! - scnr
Gruß
Niko

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 869
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von lightman » 29.05.2021, 18:52

Funktioniert bei euch denn der PW Import der CSV ?

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 445
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von Nikwin » 30.05.2021, 07:45

So, gerade kam wieder die Aufforderung die empfohlenen Einstellungen (Edge als Standardbrowser und Bing als Standardsuchmaschine) zu übernehmen.
Diesmal habe ich das angenommen und tatsächlich erscheint nun die eingestellte Startseite.
Auch nachdem ich Firefox wieder zum Standardbrowser gemacht habe.
Das Problem mit den Erweiterungen bleibt aber!
z.B. kann auf uBlock Origin nicht zugegriffen werden.

[Edit]
Ich Idiot!
Sämtliche Erweiterungen erscheinen ja wenn man auf ... klickt, ganz oben. :ohno:
Um eine permanent anzeigen zu lassen, muss man sie nur verschieben.
Gruß
Niko

Benutzeravatar
NPowDev
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2020, 17:30
Gender:

Re: Edge spinnt seit Update

Beitrag von NPowDev » 30.05.2021, 13:27

Nikwin hat geschrieben: 30.05.2021, 07:45 So, gerade kam wieder die Aufforderung die empfohlenen Einstellungen (Edge als Standardbrowser und Bing als Standardsuchmaschine) zu übernehmen.
Diesmal habe ich das angenommen und tatsächlich erscheint nun die eingestellte Startseite.
Auch nachdem ich Firefox wieder zum Standardbrowser gemacht habe.
...

Ich wollte Dein Tipp gleich ausprobieren und da kamm diesmal Nichts. Die eingestellte Startseite war heute da! :kopfkratz:
Bin gespannt ob es so bleibt.

Ich hatte zuletzt diese Aufforderung für empfohlenen Einstellungen immer mit ESC entsorgt... da hat sich womöglich was getan. :o :?

Antworten