Seite 1 von 1

Onedrive deaktiviert: wo sind Bibliotheken

Verfasst: 26.05.2021, 21:46
von biene266
Mein alter Laptop hat den Geist aufgegeben. Ich habe die Festplatte bei einem Dienstleister sichern lassen, dann aber festgestellt, dass die Ordner Dokumente und Bilder fehlten. Die haben mir dann gesagt, die Ordner wären wahrscheinlich gehided. Ich hatte die Synchronisierung mit onedrive aufgehoben. Ich habe noch ein Notebook, wo onedrive abgestellt ist und auch da kann ich die Ordner im Explorer nicht finden.
Windows10. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ordner stecken und ob ich die auf der Sicherungskopie irgendwie wiederherstellen kann. Der Dienstleister kann nun nämlich auf die Festplatte plötzlich nicht mehr zugreifen. Und was mache ich, dass mir das mit dem Notebook nicht auch passiert?
Vielen Dank vorab.

Re: Onedrive deaktiviert: wo sind Bibliotheken

Verfasst: 27.05.2021, 07:01
von moinmoin
Erst einmal :willkommen:

Wenn du vorher die Daten auf OneDrive synchronisiert hattest, hast du denn OneDrive (https://onedrive.live.com/) mal aufgerufen, ob sie dort noch liegen?

Bibliotheken sind ja nur ein Zusammenschluss mehrerer Ordner. (Einfach ein Rechtsklick in die linke Seite (Verzeichnisbaum) Bibliotheken wieder anzeigen lassen.
Schau mal unter C:\ -> Benutzer -> Dein Name dort sollten (eigentlich) alle Ordner zu sehen sein.