lockscreen

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
TingelTangelBob
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2021, 14:20

lockscreen

Beitrag von TingelTangelBob » 18.05.2021, 14:33

hallo!

ihr kennt doch sicherlich das "problem" (seit xp glaubich) am lockscreen bzw. startscreen, da kommt das bild von windows (nicht das was man selbbst festgelegt hat) also jedes 10 - 20 mal booten kommt das hintergrundbild von windows! ihr wisst doch was ich meine oder? kann da mal wer was dazu sagen? wie kann man das denn umstellen... hab mich schon mit registry gespielt und danach gesucht aber komme auf keine lösung!?

Tante Google

lockscreen

Beitrag von Tante Google » 18.05.2021, 14:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: lockscreen

Beitrag von moinmoin » 18.05.2021, 15:28

Erst einmal :willkommen:

Du meinst, anstatt das Bild über Windows Blickpunkt erscheint das Standardbild?
Das passiert, wenn keine Verbindung zum Server vorliegt. Dann wird das Standardbild geladen. (Ist hier auch ab und an so)
Warum MS das so macht, kann ich dir nicht sagen. Ändern lässt es sich nicht. Maximal das Standardbild austauschen.

TingelTangelBob
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2021, 14:20

Re: lockscreen

Beitrag von TingelTangelBob » 19.05.2021, 05:09

thank you...alsoo von blickpunkt weiss ich nichts, findet auch in meinem windows search nix davon aber hab gelesen was es ist - verwende ich aber nicht...ich hab einfach nur als sperrbildschirm ein bild (.bmp 3840*2160) eingestellt und wenn der sperrbildschirm quasi aufgerufen wird (benutzerwechsel/neustart etc) kommt einfach ein anderes bild von windows...? aber wie gesagt meistens ist es das "richtige" also das das ich eingestellt hab grrr!? help?

TingelTangelBob
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2021, 14:20

Re: lockscreen

Beitrag von TingelTangelBob » 19.05.2021, 05:18

verwende keine serververbindung mit bing (was ich gelesen hab über blickpunkt) das hab ich alles nicht aber ich glaub da liegst du richtig, man kann das nicht ändern...da kommt einfach so zur abwechslung eins von windows

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: lockscreen

Beitrag von moinmoin » 19.05.2021, 07:06

Was wird denn bei dir angezeigt unter Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm

Hintergrund: ???

Und steht Hintergrundbild.... auf Anmeldebildschirm anzeigen auf ein?

TingelTangelBob
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2021, 14:20

Re: lockscreen

Beitrag von TingelTangelBob » 19.05.2021, 13:29

https://www.directupload.net/file/d/618 ... iv_jpg.htm


auf Anmeldebildschirm anzeigen auf ein.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: lockscreen

Beitrag von moinmoin » 19.05.2021, 14:17

:kopfkratz: Ist mal wieder einer der "Geheimnisse" von Microsoft.
Wüsste da jetzt nicht, dass man da was ändern könnte.

TingelTangelBob
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2021, 14:20

Re: lockscreen

Beitrag von TingelTangelBob » 20.05.2021, 06:01

jo, danke dir auf jedenfall.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 447
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: lockscreen

Beitrag von Nikwin » 20.05.2021, 07:30

Moin,

hatte mal ein ähnliches Problem.
Die Lösung damals war:

Einstellungen - Datenschutz - Hintergrund-Apps
Der Schalter "Ausführung von Apps im Hintergrund zulassen" muss auf "Ein" stehen.

Vielleicht hilft's.
Gruß
Niko

Antworten