Seite 1 von 233

Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 11:17
von moinmoin
Nach 100 Seiten im Deskmodder-Talk VI ist es mal wieder Zeit eine neue Sabbelrunde aufzumachen.

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 11:18
von John-Boy
Zweiter :D

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 11:41
von Gumfuzi
in einem frischen Topic sabbelt es sich besser

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 11:45
von Fischi
Jetzt geht das wieder von vorn los :pff:
Wie lange hat VI gehalten, weis das jemand?

DK, kann ja mal schreiben, was so bisher passiert ist. :lol:

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 12:37
von DK2000
Windows hat geschrieben: 07.05.2021, 11:45 DK, kann ja mal schreiben, was so bisher passiert ist. :lol:
Ja, genau. Da war doch was.... Könnte man ja so wie auf Facebook machen:
Versteckter Text:

"Du hast eine Erinnerung, auf die Du zurückblicken kannst":
DK2000 hat geschrieben: 05.05.2019, 09:10 Warum ist das draußen so kalt. Warum liegt da Schnee vor meiner Tür. Warum ist es so nebelig?

Mal lieber einen heißen Kaffee machen bevor ich noch auf falsche Gedanken komme und raus gehen. :D
:rofl: :rofl:


Und interessant. Nach Installation der 21376 Registrierungsstatus: (Ihr Druckauftrag wurde gelöscht.). Gut, wusste gar nicht, das ich etwas drucken wollte. Aber gut wenn der Auftrag gelöscht wurde. Merkwürdige Dinge stehen wieder in der etwas kaputten Ereinginsziege.

Die Systemsitzung ist von 1 auf 3 übergegangen. Grund: 1
Kann man das auch mal so schreiben, dass ich weiß, von wo nach wo aus welchem Grund meine Systemsitzung übergegangen ist?

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 13:33
von Fischi
Ich verstehe immer noch nicht, warum ein hochangesehener Webhoster nur das Zahlen mit Bankeinzug akzeptiert. :kopfkratz:
In manchen Dingen habe ich für sowas kein Verständnis. Und das im Jahr 2021

Der Traffic ist Unlimited :daumen:

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 14:01
von DK2000
Das ist eine gute Frage mit dem Bankeinzug. Kenne dafür aber keine Atwort.

Soviel Traffic benötigst Du?

Prima. Am Wochenende kommt der Sommer mit möglicherweise bis zu 30° und am Montag wieder kalt. Und meine Oreos sind alle.

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 14:35
von Fischi
Eigentlich bin ich ein Kreditkarten-Zahler. Es gibt viele Läden, die es nicht anbieten oder nicht mehr. Wegen der aktuellen Situation wollen die Geschätsinhaber sparen - verständlich.
Werde die Tage mal ein Termin bei der Bank machen um eine EC-Karte zubekommen.

DK,
>Soviel Traffic benötigst Du?
Bei meinem Webhoster des Vertauens ist ein unbegrenzter Traffic schon nicht schlecht, wenn man ein Forum hostet. In der Anfangszeit kommt da sowies kein hoher Traffic an. Und "Unlimited" kostet da nicht mehr.
Habe gestern Abend ein phpbb Forum hochgeladen, installiert und eingerichtet. Muss jetzt noch die Adminrechte auf den neuen Acc übertragen, so bin ich raus und übergebe die Accountdaten an den neuen Besitzer. Mit Gumfuzi´s Tip konnte ich dieses "::" Problem (Bug) lösen.
Ich habe drei Tage danach gesucht, aber nicht gefunden. Danke :anstossen:

Der Bug ist in der neuen Version immer noch drin:

Code: Alles auswählen

	// "... :: x registered and y hidden"
	'ONLINE_USERS_TOTAL'		=> array(
		1	=> 'Insgesamt ist <strong>%1$d</strong> Besucher online :: %2$s und %3$s',
		2	=> 'Insgesamt sind <strong>%1$d</strong> Besucher online :: %2$s und %3$s',
Mal sehen, wann das bearbeitet wird

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 16:01
von Gumfuzi
Windows hat geschrieben: 07.05.2021, 14:35Mal sehen, wann das bearbeitet wird
Im Septober, würde ich mal sagen, weil den gibt es nicht.

Im Ernst, den Bug gibt es schon Jahre.

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 16:17
von DK2000
Und für mich als außenstehender, wo ist da im Code der Bug? Dieser "::"? Und wie muss das richtig aussehen?

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 16:20
von Fischi
Wenn man zuvor die php bearbeitet, korrigiert und lokal, ist es raus.
Versteckter Text:
Bild

Was mich derzeit auch stört, ist dass man als Administrator keine übergreifende Forenrechte hat. Man muss sich der Globalen Moderatorenschaft (Super-Moderatoren) anschliessen und die Gruppen-Foren-Rechte anpassen.
Ist das sol gewollt, weist du das?

DK,
es ist nicht wirklich ein Bug, sondern eher ein "Schönheistfehler"
So sollte es eigentlich aussehen:

Code: Alles auswählen

		'ONLINE_USERS_TOTAL'		=> array(
		1	=> 'Insgesamt ist <strong>%1$d</strong> Besucher online: %2$s und %3$s',
		2	=> 'Insgesamt sind <strong>%1$d</strong> Besucher online: %2$s und %3$s',
	),
	// "... :: x registered, y hidden and z guests"
	'ONLINE_USERS_TOTAL_GUESTS'	=> array(
		1	=> 'Insgesamt ist <strong>%1$d</strong> Besucher online: %2$s, %3$s und %4$s',
		2	=> 'Insgesamt sind <strong>%1$d</strong> Besucher onlin: %2$s, %3$s und %4$s',
DK,
Versteckter Text:
Bild
Als Text:
"Insgesamt ist 1 Besucher online: 1 sichtbares Mitglied"
"Insgesamt ist 1 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied"

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 16:52
von Gumfuzi
Doch als Admin hat man (fast) alle Berechtigungen.

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 16:54
von Gumfuzi
ACP -> oben Berechtigungen -> links "Effektive Berechtigungen"
da kannst du dich austoben und Berechtigungen anzeigen.

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 16:56
von DK2000
Ach so ist das mit dem :: gemeint gewesen, nur Bestandteil vom String und kein Operator oder so etwas.

Re: Deskmodder-Talk VII

Verfasst: 07.05.2021, 16:59
von Gumfuzi
jap!