Deskmodder-Talk VII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von moinmoin » 05.01.2022, 18:57

Müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen.
Aber ob das DIE Lösung wäre, bezweifle ich stark.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Tante Google » 05.01.2022, 18:57


Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 106 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Blondi_2021 » 05.01.2022, 19:13

@moinmoin
Aber ob das DIE Lösung wäre, bezweifle ich stark.
ich auch ;) aber ein versuch wäre es wert. Es geht mir darum weil immer wieder Nachfragen welches System ,Update usw sind und wir keine Glaskugel haben um irgendwas in der Ferne zu sehen da wir ja nicht davor sitzen ;)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34203
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 39 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 05.01.2022, 19:18

Manche habe die Specs in der SIgnatur stehen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 260 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 05.01.2022, 19:23

Das wäre schon sehr hilfreich aber die meisten vermuten ja eher ein Windowsproblem und denken nicht an die Hardware...

Z.B. "Drucker druckt nicht ich brauche Hilfe".

Was nu... liegt es an Windows oder am Drucker oder am Netzwerk oder oder oder

Ich komme eigentlich gut damit zurecht je nach dem die Infos zu erfragen...
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 260 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 05.01.2022, 19:33

Ich habe übrigens einen Uninstaller gefunden der mir bis dato völlig unbekannt war "HiBit Uninstaller"
http://hibitsoft.ir/Uninstaller.html

kann alles was sonst nur die Kostenpflichtigen können und noch etwas mehr... ich habe die Portable Version nun ausgiebig unter W10/11 und W7 getestet und bin sehr zufrieden

Könnt ihr ja mal anschauen :)
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 106 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Blondi_2021 » 05.01.2022, 19:34

@Gumfuzi
jo das ist richtig hilft aber meistens auch nicht weiter da keine weitere tiefere Problem Erklärung da ist. Will ja nicht Nerven ;) .Meinte halt nur das generelle Infos angeben werden sollten bei einer Anfrage zur Problem Lösung

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 106 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Blondi_2021 » 05.01.2022, 19:52

@ John -Boy
Z.B. "Drucker druckt nicht ich brauche Hilfe".
richtig was nun ? Nachzufragen ist ja nicht das Prob sondern auch das sie näherere Infos was schon probiert geben? ein Thread gelesen " Alles" was?kennt ihr auch :( Nachfrage was? keine Antwort mehr

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 260 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 05.01.2022, 19:58

Aber wie soll man das ändern? Die meisten sind ja eher unerfahren und wissen nicht mal was für Hardware da läuft

Da hilft nur "alles aus der Nase ziehen" und wenn nix mehr kommt "auf wiedersehen"
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 106 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Blondi_2021 » 05.01.2022, 19:59

Sorry @all sollt nur eine kurze Anfrage sein keine Diskussion sein ;)

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 260 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 05.01.2022, 20:01

höööö wieso sorry? Diskussion sind doch gut und wichtig.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Blondi_2021
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 740
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 106 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Blondi_2021 » 05.01.2022, 20:20

da ich auch andere Foren lese zb computerbase ist ein Fragenkatalog inclu. man kann spezieller helfen.Auch du und ich haben Fragen gestellt und viele System und problem Lösungen von hier auspropiert haben .Viele probieren sie nicht mal bzw suchen nicht mal in den Wikis die hier viele User zusammen gesammelt haben und von den Mods zuammengefasst wurden :dankeschoen:

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von GwenDragon » 06.01.2022, 13:44

Ich finde einen Fragenkatalog nützlich.
Es gibt nichts Zeitraubenderes als Fragenden sämtliche Informationen aus der Nase ziehen zu müssen.
Oder wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34203
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 39 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 06.01.2022, 13:52

Was spricht gegen die Signatur (abgesehen davon, dass das für Neuligen im Forum ev. nicht so leicht auf Anhieb zu erreichen ist.
(zur Sicherheit hier der Direktlink: ucp.php?i=ucp_profile&mode=signature )

Man könnte auch im Hinweis des jeweiligen Subforums in der roten Box einen Text Platzieren, was benötigt wird (lesen wohl die wenigsten)

Oder man macht einen (angepinnten, gesperrten) Topic im jeweiligen Subforum, wo man die Fragen auflistet mit Platz dazwischen, sodass man es nur kopieren müsste und im eigenen Topic einfügen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 260 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 06.01.2022, 15:07

Da wird die Signatur aber sehr lang... jedenfalls bei mir :D
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 872
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 102 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 06.01.2022, 18:58

In so ´ner Signatur steht hauptsächlich ja auch nur was man an Hardware hat. ...oder gerne hätte.
´Ne Fehlermeldung z.B. ist mir da noch nie über den Weg gelaufen. Höchsten ´ne Anstiftung zur Fehlermeldung: Gumfuzi > Hier Nagel einschlagen für neues Display. :D

Oder man macht einen (angepinnten, gesperrten) Topic im jeweiligen Subforum, wo man die Fragen auflistet mit Platz dazwischen, sodass man es nur kopieren müsste und im eigenen Topic einfügen.

Yo. So ´ne Art "Vordruck". Wäre eine Überlegung. Fragt sich halt nur, ob sich der Aufwand lohnt. ...weil fraglich ob´s Beachtung findet bzw. genutzt wird. :-/

Nicht wenige machen sich schon kaum die Mühe, ihre Frage in einer verständlichen Form/Ausdrucksweise zu formulieren. Ob dann ausgerechnet der "Mehraufwand" eines Fragebogens in Betracht gezogen bzw. begrüßt wird? Ich weiß nich´ so recht. Aber vielleicht täusch ich mich ja; manchmal geschehen ja noch Wunder. ;)
Gruß
Captain_Chris

Gesperrt