Deskmodder-Talk VII

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Gesperrt
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von GwenDragon » 06.08.2022, 10:51

@expat Erklär bitte was du unter Diktatur in Bezug auf die jetzige Situation verstehst. Du hast ja das in die Mitte geworfen.
Ich wills nun wissen.

Tante Google

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Tante Google » 06.08.2022, 10:51


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34197
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 06.08.2022, 10:57

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Easter egg

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Easter egg » 06.08.2022, 13:01

DK2000 hat geschrieben: 06.08.2022, 10:44 Ja, wirklich schlimm hier. Fühle mich total unterdrückt. :lol:
Dann wechsel doch mit der Windows 10 Build 16232 einfach die Dimension. :rofl:

Windows is opening a portal to another dimension..

https://thenextweb.com/news/the-new-win ... dimensions
https://www.reddit.com/r/Windows10/comm ... dimension/

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9190
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danke erhalten: 477 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von DK2000 » 06.08.2022, 13:36

Nö. Meine Dimension hier und jetzt reicht mir da aus. ;)

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 870
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 101 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 06.08.2022, 14:20

Echt? Wir leben hier in einer Diktatur? :-/
Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Bin wohl schon zu lange verheiratet. Unter jahrelangem Befehlsmanagement der Ehefrau kriegt man das gar nicht so mit. :D

Muss ich denn jetzt gegen den Staat demonstrieren oder gegen meine Frau? :kopfkratz:

Muss dann sowieso erstmal meine Frau fragen, ob ich überhaupt demonstrieren darf.
Und wenn ich nicht darf, ist das dann schon wieder Diktatur? :-/


Oh man, das ist mir zu kompliziert. Glaub, ich leg mich erstmal wieder auf meine Sonnenliege. Und warte auf neue Befehle.
Bundeskanzler, Finanzminister, Ehefrau... wer was will wird sich schon melden. :tee:
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34197
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Gumfuzi » 06.08.2022, 14:23

:muahah: :rofl:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Easter egg

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Easter egg » 06.08.2022, 14:36

DK2000 hat geschrieben: 06.08.2022, 13:36 Nö. Meine Dimension.. ;)
Ja stimmt in dieser „Dimension“ gibt es dieses Jahr noch genug zu tun..
The 2022 Microsoft Product Roadmap
https://rcpmag.com/articles/2011/02/01/ ... admap.aspx

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von GwenDragon » 06.08.2022, 18:56

Expat sagt nix mehr, da kam wohl bei ihm die Diktatur-Wache vorbei und hat ihn mitgenommen.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 870
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 101 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Captain_Chris » 06.08.2022, 19:29

Vielleicht hat er seine Gedanken nochmal in Nordkorea zum Ausdruck gebracht. Die waren da so begeistert, dass sie ihn direkt für längere Zeit zum bleiben "eingeladen" haben. :D

Nach 10 Jahren Straflager dort erkennt man dann sicher auch die Vorzüge deutscher "Diktatur". ;)
Gruß
Captain_Chris

Easter egg

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Easter egg » 06.08.2022, 20:39

Captain_Chris hat geschrieben: 06.08.2022, 19:29 Vielleicht hat er seine Gedanken nochmal in Nordkorea zum Ausdruck gebracht..
Dann haben Sie Kim Jong-up noch nicht auf dem Trampolin gesehen.. :rofl:
Bild

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Purgatory » 07.08.2022, 17:52

GwenDragon hat geschrieben: 06.08.2022, 10:51 @expat Erklär bitte was du unter Diktatur in Bezug auf die jetzige Situation verstehst. Du hast ja das in die Mitte geworfen.
Ich wills nun wissen.
Ich glaube es ist der Verdruss und ich kann ihn verstehen. Die Parteien labern (was ja Standard ist) bei Wahlen genau das was Wähler hören möchte. Der Wähler wählt und darf im Prinzip nichts entscheiden. Die Parteien machen eh was sie wollen.
Kann man einen Bundeskanzler wählen, oder einen Minister? Nein. Es wird ständig so hingegängelt, dass es irgendwie passt.
Die FDP zieht da mit wo am meisten für sie zu holen ist, spielt nur zu gerne das Zünglein an der Waage, und ist somit nicht mehr für voll zu nehmen. Die Grünen kapieren es nicht, dass im Moment ihr Konzept mal so überhaupt nicht umsetzbar ist. Außer natürlich es geht massiv an die Gehälter der Wähler, aber sowas würde ja keine Partei machen, niemals.
Die SPD ist, wie der Bundeskanzler, einfach mal als desolat zu bezeichnen und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Und die CDU? Die lässt sich artig von der CSU einwickeln, Hauptsache im Freistaat stimmt alles. Und kommt die Debatte wegen Windrädern da unten auf sabbelt der Söder was von wegen Bayern wäre vernachlässigt worden. Als ob! Und die CDU kuscht dem Söder hinterher und so weiter...
Vom Rest der sich da so tummelt braucht man nicht zu reden, es gibt keine guten Alternativen, auch wenn es vermeintlich schon eine unwählbare gibt...

Wir sind mitnichten eine Diktatur, aber für den Bürger kann es sich durchaus so anfühlen. Erst wird man, zwangsverordnet, eingesperrt, weil böser Virus und huiiii (was am Anfang evtl. noch halbwegs nachvollziehbar war), aber es hörte ja nicht auf. So schwadroniert ein Lauterbach mehr in Fernsehsendungen rum als überhaupt da, wo es wichtig ist, anwesend zu sein.
Corona hat die Wirtschaft, und viele Bürger, so dermaßen gebeutelt, dass es amtlich kracht. Selbständige müssen die vorher als Subvention angekündigte Geldspritze jetzt zurückzahlen, das wurde so nicht im Vorfeld kommuniziert.
Der Mittelstand (insofern es ihn überhaupt noch gibt!) wurde stark gebeutelt. Die eh schon armen, die arbeiten gehen, und trotzdem nahe am Existenzminimum sind kriegen die große Versprechung von wegen Mindestlohnerhöhung und sowieso. Schön am Ball halten die Leute, nur nicht vergrätzen. Jetzt verdienen sie mehr, aber die Mieten explodieren exorbitant, dazu der Sprit, Grundnahrungsmittel generell, Strom, Deutschland soll im Winter frieren und sich verdammt noch einmal solidarisch verhalten (wann haben wir das vorher gehört, aha^^) und ist sowieso seit langem darauf trainiert worden gefälligst die Fresse zu halten und somit brav zu schlucken.

Und geht man etwas tiefer in die Materie rein, also was der Barrel Öl kostet und so, und kostete, von Strompreisen nicht zu sprechen, kann man schon mal über das eine oder andere stolpern. Fast im geheimen sind die Subventionen für Ökoenergiegewinnung quasi weggefallen, die Konzerne werden trotzdem dazu verdammt. Und was machen die, joa logisch nech? Deckelt der Staat da irgendwo?
Mitnichten, immer schön weiter während sich alle streiten, nichts dabei rumkommt, und das Oberhaupt Scholz sie alle brav beisammen hält und sich selbst widerspricht. Siehe Waffenlieferung an die Ukraine. "Auf keinen Fall - gaaaaanz vielleicht- nein- denkpause - nein - auf jeden Fall"
Das nennt sich Souverän^^

Und so solidarisch sind unsere Politiker mit uns. Fordern von uns im gleichen Zuge aber selbiges. Und wir, wir schlucken das brav und gehen arbeiten. Regen uns zwar auf aber das nur im stillen Kämmerlein. Und gab es nicht mal Zeiten, jüngst, wo Nachbarn andere Nachbarn angesch*ssen haben weil die einen Kindergeburtstag gefeiert haben?
Da kann einem der Begriff "Diktatur" schon mal durch den Kopf gehen ;)
GwenDragon hat geschrieben: 06.08.2022, 18:56 Expat sagt nix mehr, da kam wohl bei ihm die Diktatur-Wache vorbei und hat ihn mitgenommen.
Man kann es irgendwann auch einfach mal lassen. Wenn schon moderiert wird (ob zu Fug oder Recht kann ich nicht beurteilen, habe es nicht gesehen) sollte man auch nicht nachtreten.

So long
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von moinmoin » 07.08.2022, 18:01

@Purgatory, Gwen hatte sich da vielleicht falsch ausgedrückt. Aktuell wurde da nichts moderiert.

Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von Purgatory » 07.08.2022, 18:09

moinmoin hat geschrieben: 07.08.2022, 18:01 @Purgatory, Gwen hatte sich da vielleicht falsch ausgedrückt. Aktuell wurde da nichts moderiert.
Tut nichts zur Sache, finde die Aussage trotzdem sehr grenzwertig. Speziell von einem Teammitglied.
GwenDragon hat geschrieben: 06.08.2022, 18:56 Expat sagt nix mehr, da kam wohl bei ihm die Diktatur-Wache vorbei und hat ihn mitgenommen.
@moinmoin
Man mag nicht alles mögen was geschrieben wird, und vielleicht war der Begriff "Diktatur" auch etwas übertrieben. Aber man muss es immer auch von der anderen Seite beleuchten, vor allem wenn man so ein "Amt" innehält.

Aber ich sag nichts mehr. Rest halt intern insofern von Gwen gewollt.
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von GwenDragon » 08.08.2022, 09:28

Echt jetzt? Ich habe kein "Amt" inne. Ich mach das hier aus Spaß.

Macht's gut und Danke für den Fisch. 🐬🐬🐬🐬

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 259 Mal
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

Beitrag von John-Boy » 08.08.2022, 14:24

Heute kam ein Kollege aus einer anderen Abteilung und fragte ob ich mal sein Privates Laptop anschauen könnten weil das wäre wirklich sehr sehr langsam obwohl nagelneu

Neues Laptop mit AMD Ryzen 5 und 16 GB RAM und einer 500 GB NVMe was soll daran langsam sein?

Das hochfahren hat locker 5 Minuten gedauert bis alles bereit ist… wie kann das sein?

Der kleine Dussel hat weil ja noch ein Platz für eine zweite Festplatte dort eine uralte Segate 500 GB SATA eingebaut und weil er kein Windows 11 wollte neu installiert… haha aber alles auf die uralt Platte :D

Habe das dann mal zurecht geklont und siehe da das Teil ist pfeilschnell und ich um zwei schöne Flaschen Whisky reicher


So kann man ruhig öfters hier erscheinen :saufen:
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Gesperrt