Seite 1 von 1

OneDrive - Ordner Zugangsberechtigungen

Verfasst: 15.03.2021, 06:04
von mscamber
Hallo zusammen,
ich bin auf ein Problem gestossen mit dem ich nicht gerechnet habe.
Ich habe auf OneDrive einen Ordner für mehrere Benutzer freigegeben. In diesem Ordner gibt es einen weiteren Ordner den
ich nur für einen Benutzer freigeben möchte.
Hier stoße ich auf das Problem, dass durch die Freigaben des übergeordneten Ordners den untergeordneten Ordner keine eigenen Freigabeberechtigungen geben kann.
Ist das richtig? Wie könnte man das lösen, wenn es so ist?

Re: OneDrive - Ordner Zugangsberechtigungen

Verfasst: 15.03.2021, 06:35
von moinmoin
Dann wäre es wohl besser einen neuen (eigenen) Ordner für diese Dinge anzulegen. Denn du hast im übergeordneten Ordner ja alles freigegeben.

Re: OneDrive - Ordner Zugangsberechtigungen

Verfasst: 15.03.2021, 17:10
von mscamber
Das wäre schade, da so nicht geplant. Ich habe gehofft etwas übersehen zu haben.
:(