Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Antworten
Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Beitrag von Holunder1957 » 09.03.2021, 15:49

Nicht nur die, auch die normalen Nutzer können betroffen sein.
https://www.stern.de/digital/grosser-ha ... 15740.html
https://www.t-online.de/digital/sicherh ... aign=link1
Als 1. werde ich mein Kennwort ändern, bei der Mail Adresse werde ich abwarten.
Ich habe über diese eine Phishing Mail erhalten mit dem Hinweis, das ich eine Gutschrift von über 1 Mill. USD $ erhalten soll. Über Exchange laufen auch Office Anwendungen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Tante Google

Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Beitrag von Tante Google » 09.03.2021, 15:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Beitrag von moinmoin » 09.03.2021, 15:56

...Betroffen sind laut Microsoft die Exchange-Server-Versionen 2013, 2016 und 2019. In Cloud-Versionen von Microsofts E-Mail-Dienst gab es die Schwachstellen nicht....Exchange wird von vielen Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen als E-Mail-Plattform genutzt.

Benutzeravatar
Holunder1957
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1334
Registriert: 28.06.2017, 17:02
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danke erhalten: 23 Mal
Gender:

Re: Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Beitrag von Holunder1957 » 09.03.2021, 16:19

Den Frieden traue ich nicht, da die Outlook App zumindest auch mit Exchange verbunden ist, bei den anderen Anwendungen kann ich es auch nicht ausschließen. Diese betroffene Adresse nutze ich nur mit meinem MS Konto und bei Amazon hatte ich sie auch verwendet, sonst nutze ich nur Aliase. Ich hoffe ich habe nichts dem Datenschutz betreffend auf dem Screen übersehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PC mit Windows 10 Pro x64
Keine neue Hardware für Windows 11
:daumenrunter: , der Umwelt zu Liebe

mastodontech.de/@Holunder1957

Internet: DSL 6000/LTE 16000 Hybrid :heulen: :betruebt:

Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Beitrag von Fischi » 09.03.2021, 16:56

Der Hack ist doch erst vor wenigen Tagen aufgefallen. Tatsächlich läuft das schon etwas länger. Ich denke mal, solche Operationen bekommen die nicht von heute auf morgen mit.

Die wollen ja nur an die Großen ran, die was zu verstecken haben. Wie JEDER auch, nur kam es bis heute nicht raus. Früher oder später kommen solche Informationen an Licht, dass Jahrelang Steuer in Mrd. hinterzogen wurden. Kann auch sein, dass auch noch weitere Informationen an Licht kommen.
Ich sage nur Paradise Papers...
Bild

Antworten