Seite 1 von 1

Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Verfasst: 09.03.2021, 15:49
von Holunder1957
Nicht nur die, auch die normalen Nutzer können betroffen sein.
https://www.stern.de/digital/grosser-ha ... 15740.html
https://www.t-online.de/digital/sicherh ... aign=link1
Als 1. werde ich mein Kennwort ändern, bei der Mail Adresse werde ich abwarten.
Ich habe über diese eine Phishing Mail erhalten mit dem Hinweis, das ich eine Gutschrift von über 1 Mill. USD $ erhalten soll. Über Exchange laufen auch Office Anwendungen.

Re: Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Verfasst: 09.03.2021, 15:56
von moinmoin
...Betroffen sind laut Microsoft die Exchange-Server-Versionen 2013, 2016 und 2019. In Cloud-Versionen von Microsofts E-Mail-Dienst gab es die Schwachstellen nicht....Exchange wird von vielen Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen als E-Mail-Plattform genutzt.

Re: Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Verfasst: 09.03.2021, 16:19
von Holunder1957
Den Frieden traue ich nicht, da die Outlook App zumindest auch mit Exchange verbunden ist, bei den anderen Anwendungen kann ich es auch nicht ausschließen. Diese betroffene Adresse nutze ich nur mit meinem MS Konto und bei Amazon hatte ich sie auch verwendet, sonst nutze ich nur Aliase. Ich hoffe ich habe nichts dem Datenschutz betreffend auf dem Screen übersehen.

Re: Bundesbehörden von Hackerangriffen auf E-Mail-Programme betroffen

Verfasst: 09.03.2021, 16:56
von Fischi
Der Hack ist doch erst vor wenigen Tagen aufgefallen. Tatsächlich läuft das schon etwas länger. Ich denke mal, solche Operationen bekommen die nicht von heute auf morgen mit.

Die wollen ja nur an die Großen ran, die was zu verstecken haben. Wie JEDER auch, nur kam es bis heute nicht raus. Früher oder später kommen solche Informationen an Licht, dass Jahrelang Steuer in Mrd. hinterzogen wurden. Kann auch sein, dass auch noch weitere Informationen an Licht kommen.
Ich sage nur Paradise Papers...