LibreOffice Portable help pack - keine Index.html?

Antworten
Dr Jimmy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2019, 21:13

LibreOffice Portable help pack - keine Index.html?

Beitrag von Dr Jimmy » 06.03.2021, 07:47

Hallo zusammen,

Ich hab gestern ein bisschen mit den portablen Versionen von Ben "herumgespielt", und hab am Ende die 6.4.7.2 x64 heruntergeladen und "installiert" und im Anschluss dann das entsprechende Help pack in das LibreOffice Installationsverzeichnis installiert. Wenn ich in LibreOffice Hilfe mit F1 abrufen will, startet der Browser und wirft eine Fehlermeldung aus:

/D:/PortableSoftware/Libre Office/help/index.html?Target=scalc/SC_HID_SC_WIN_GRIDWIN&Language=de&System=WIN&Version=6.4

Im Ordner help sind die Unterordner de und media und in diesen u.a. massenhaft html-Dateien.

Offensichtlich verlinkt die Hilfefunktion auf die Index.html, aber die wurde vom Installer LibreOffice_6.4.7_Win_x64_helppack_de.msi nicht installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
Doc

Tante Google

LibreOffice Portable help pack - keine Index.html?

Beitrag von Tante Google » 06.03.2021, 07:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: LibreOffice Portable help pack - keine Index.html?

Beitrag von moinmoin » 06.03.2021, 08:43

Hast es gestern ja noch selbst gefunden. :)

Für diejenigen, die auch das Problem haben sollten

https://www.deskmodder.de/blog/2020/10/ ... ent-171365

Dr Jimmy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2019, 21:13

Re: LibreOffice Portable help pack - keine Index.html?

Beitrag von Dr Jimmy » 06.03.2021, 14:31

Nee, das betraf leider nur die Symbolstile.

Mit der LibreOffice_6.4.7_Win_x64_helppack_de.msi wird in keinem Fall eine Index.html installiert/erstellt.

Ich hab dann die LibreOffice_6.4.7.2_Win_x64_helppack_de.msi direkt von https://downloadarchive.documentfoundat ... in/x86_64/ heruntergeladen, aber mit dem selben Ergebnis... alles wird erstellt, nur keine Index.html :kopfkratz:

Die Hilfefunktion ist deswegen nicht funktionsfähig. Wo kann ich eine Index.html, die im Ordner "help" liegen muss, herbekommen?

Dr Jimmy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 08.12.2019, 21:13

Re: LibreOffice Portable help pack - keine Index.html?

Beitrag von Dr Jimmy » 06.03.2021, 15:03

Asche auf mein Haupt :hihi:

Du hattest doch recht, ich dachte, die Index.html würde vom Helppack erstellt. Und das war mein Denkfehler. Hab gerade nochmal das x64er Paket voll erstellt (mit Base und Math) und siehe da: Der LO Installer erstellt die Datei. Danach das Helppack installiert und nun geht alles. :smile:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: LibreOffice Portable help pack - keine Index.html?

Beitrag von moinmoin » 06.03.2021, 15:08

:daumen:

Antworten