C:\Users\Benutzername\LINKS - Findet der Ordner unter Win10 noch Verwendung?

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 866
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danke erhalten: 100 Mal
Gender:

Re: C:\Users\Benutzername\LINKS - Findet der Ordner unter Win10 noch Verwendung?

Beitrag von Captain_Chris » 06.03.2021, 22:05

ecerer hat geschrieben: 06.03.2021, 14:15
Captain_Chris hat geschrieben: 06.03.2021, 12:10 Dort neu hinzugefügte Ordner(-Verknüpfungen) werden unter Win10 nirgends im System mehr angezeigt, die liegen dann einfach unter "Links" so rum.
Unter Win7 wurden die dann halt als Favoriten im Navigationsbereich im Explorer angezeigt.
Das klingt jetzt so, als hätte der Ordner Links unter Win10 nie eine Bedeutung gehabt. Das ist falsch!
Bis vor ein paar Version (wie viele auch immer) waren diese Ordner-Verknüpfungen ausschließlich für den Schnellzugriff(ehemals Favoriten in Win7) verantwortlich.
(Kann mal einer, der mit der 1909 unterwegs ist testen…)
Bezüglich meiner Argumentation an dieser Stelle hab ich schon eher an momentan aktuelle Win10-Versionen gedacht - da ich ja eben diese nutze und nur anhand dieser argumentieren kann. Bin da nicht so der Sammler vergangener Versionen. ;)

Aber klar, wenn es so ist wie du sagst und jemand der noch eine wesentlich frühere Version in Gebrauch hat liest hier mit, für den wäre der Ordner "Links" noch von Bedeutung.

Allerdings müßte das schon eine Version weit vor der 1909 sein. Die müßte sogar vor der 1709 liegen - und somit mindestens aus dem Frühjahr 2017 sein; wenn nicht noch viel früher. Denn bereits in diesem Beitrag von 2017 aus der Microsoft-Community wird beschrieben, dass der Schnellzugriff in Win10 nicht mehr über den Ordner "Links" bedient wird:

https://answers.microsoft.com/en-us/win ... ae99ec66ea

Und ganz ehrlich ...so weit denk ich dann nun wirklich nicht mehr zurück. ;)
Gruß
Captain_Chris

Tante Google

Re: C:\Users\Benutzername\LINKS - Findet der Ordner unter Win10 noch Verwendung?

Beitrag von Tante Google » 06.03.2021, 22:05


ecerer

Re: C:\Users\Benutzername\LINKS - Findet der Ordner unter Win10 noch Verwendung?

Beitrag von ecerer » 07.03.2021, 14:19

Ist zwar alles unwichtig und …
Captain_Chris hat geschrieben: 06.03.2021, 22:05 Und ganz ehrlich ...so weit denk ich dann nun wirklich nicht mehr zurück.
Deswegen fange ich jetzt sicher nicht an zu testen wo es noch ging.
Mein Vater hat immer ein Auge auf die Geschichtsschreiber und Fälscher gehabt. Deswegen wollte ich das klar stellen.

Gast

Re: C:\Users\Benutzername\LINKS - Findet der Ordner unter Win10 noch Verwendung?

Beitrag von Gast » 15.09.2021, 10:19

Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und dies ist mein erster Beitrag :-)

Ich habe mir unter Windows 10 die Favoriten über die Registry-Anpassung laut

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

hinzugefügt. hat alles super funktioniert, nur leider kann man die Favoriten nicht erweitern wenn man auf den kleinen Pfeil links vom Symbol klickt. Lediglich wenn man direkt auf die Favoriten klickt sieht man sie im rechten Fenste rund kann sie dann öffnen.
Ich würde die Favoriten gerne im linken Ordnerbaum aufklappen können.

Habe ich etwas falsch gemacht oder funktioniert diese Funktion mit dem Abändern der Registry (siehe link oben) nicht. Habe alle Schritte 2 mal kontrolliert.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

SG, Michael

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: C:\Users\Benutzername\LINKS - Findet der Ordner unter Win10 noch Verwendung?

Beitrag von moinmoin » 15.09.2021, 10:30

Nein, hast nichts falsch gemacht. Ganz oben im Tutorial steht:

"Es geht aber nur eine Ebene. Unterordner werden nicht mehr angezeigt. "

Antworten